1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download & UAM

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JoergL, 23. Februar 2011.

  1. JoergL

    JoergL Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich habe mir so einige Plugins zum handeln von Downloads angesehen aber bin noch nicht richtig fündig geworden.

    Gibt es ein Download-Management-Plugin, in das UAM eingebunden werden kann/ist um die Anzeige von Downloadmöglichkeiten anhand der Berechtigung zu steuern?

    Oder gibts ein Download-Management-Plugin wo man die Downloadliste anhand des Benutzers (ohne UAM) steuern kann?

    Gruß & Danke
    Jörg
     
  2. sNaiK

    sNaiK Member

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    gibt es in diese Richtung schon etwas neues? Hätte auch Interesse an so einem Plugin oder einer Erweiterung für UAM.

    *EDIT*
    Ich bin gerade über das Plugin "User File Manager" gestolpert. Mit diesem Plugin kann man einem bestimmten Benutzer Dateien zur Verfügung stellen und nach Wunsch auch selbst anlegen oder löschen lassen. Jedoch werden die Dateien über einen absoluten Pfad angeboten (http://{Domain}/wp-content/uploads/file_uploads/{Benutzer-ID}/{Dateiname}.{Dateiendung}), wodurch keine ausreichende Sicherheit für unerlaubte Zugriffe gegeben ist. Kurz geraten, bisschen rumgespielt und schon erwischt man eine "fremde" Datei. Von daher würde ich mich über einen anderen Pluginvorschlag freuen, bei dem das Thema Sicherheit nicht ganz außer Acht gelassen wurde.

    Gruß Steffen
     
    #2 sNaiK, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden