1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Junge Journalisten und Programmierer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Kunststurz, 25. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Kunststurz

    Kunststurz New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte vorweg sagen, dass ich kein potentieller Arbeitgeber bin, sondern vielmehr auf der Suche nach jungen, angehenden Journalisten bin, die Zeit und Lust haben gemeinsam und völlig gleichberechtigt mit mir ein professionelles Projekt zu starten.

    Meine Vorstellung von dem Projekt:

    Ich habe es "Kunststurz" getauft - Untertitel: "Sogar Omi möchte nun Hipster sein und wir stürzen solange die Kunst".
    Damit wollte ich ein wenig das Lifestyledenken vieler heutiger Großstädter durch den Kakao ziehen, die vorziehen originell zu scheinen, anstatt es wirklich zu sein.
    Domain ist bereits vorhanden (www.kunststurz.de), inklusive Webspace.
    Ich fände es super, wenn sich Leute melden, die sich für ein oder zwei der folgenden Bereiche besonders interessieren würden (gerne erweiterbar):

    Politik und Medien
    (Pop-) Kultur, Literatur
    Musik
    Mode

    + Leute die fit im Programmieren von Blogs und WP - Themes, sowie SEO sind.


    Man könnte dann die einzelnen "Zuständigkeitsbereiche" untereinander aufteilen. Ich würde gerne den Bereich "Politik und Medien" übernehmen. Dabei habe ich nicht vor bei dem Projekt eine Art Hierarchie aufzubauen, sondern würde gerne gemeinsam mit gleichberechtigten Partnern völlig neu starten.
    Wichtig ist mir dabei eine sehr gute, fehlerfreie Rechtschreibung, starkes Interesse, Kreativität und einen guten, eigenen Stil. Man sollte sich auf euch verlassen können und da ich wirklich vorhabe ein professionelles Projekt zu starten, wäre es mir wichtig, dass auch ihr die Sache ernst nehmt. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr eine hohe Internet-Affinität vorweisen könnt.
    Des weiteren ist wichtig, dass ihr euch bewusst macht, dass es auch Zeit und Arbeit kostet regelmäßig Artikel zu schreiben. Ihr müsst bereit sein dies zu investieren, um gemeinsam etwas zu erreichen.
    Vielleicht können wir es schaffen ein junges, interessantes Magazin zu starten. Mein primäres Ziel ist es nicht, mit dem Blog Geld zu verdienen, aber man sollte dies vielleicht auch im Hinterkopf behalten, schlecht wäre es sicherlich nicht. Natürlich wird hier fair geteilt.
    Zielgruppe sollten junge, trendbewusste und politisch interessierte Menschen zwischen 18 und 35 sein. Es soll sowohl Informations- als auch Diskussionsplattform sein.
    Sicherlich eine gute und wichtige Erfahrung und ein guter Einstieg in den Bereich Medien.

    Nun zu mir: Ich bin 19 Jahre jung - jedoch nicht zu unterschätzen ;), interessiert an Politik, Medien, Kultur, Musik und Mode. Später möchte ich im journalistischen Bereich tätig werden. Ich ziehe zur Zeit nach Berlin um, um dort ein Praktikum bei einer kleinen Online - Lifestylezeitschrift zu absolvieren. Anschließend möchte ich Sprachen und Sozialwissenschaften studieren.

    Ich halte Blogs für ein sehr interessantes Medium der Zukunft, und bin mir sicher, dass dies ein guter Einstieg ist für Leute, die später professionell im Bereich Medien tätig werden möchten. Ich möchte daher gemeinsam mit anderen ein Projekt "großziehen".
    Ich kenne mich bisher nur sehr schlecht im Bereich HTML und PHP aus, ich versuche mir gerade die entsprechenden Kenntnisse anzueignen, aber es wäre von großem Vorteil, wenn sich jemand melden würde, der sich damit, sowie mit der Erstellung von WP-Themes, auskennt.

    Ich bin absolut bereit über Ziele und Konzept zu sprechen und freue mich über Engagement, Kreativität und Ideen. Es würde mir total Spaß machen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte, Ideen besprechen und zusammen vielleicht etwas richtig gutes und qualitativ hochwertiges auf die Beine stellen könnte.

    Bei Interesse meldet euch: Juri at kunststurz punkt de


    Liebe Grüße,

    Juri
     
  2. Kunststurz

    Kunststurz New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, kein Interesse bisher?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden