1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress in Homepage integrieren oder umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mtemp, 28. Februar 2011.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    muss "nochmals" ein Posting eröffnen wg. Integration von WordPress in eine bestehende PHP-/mySQL-Homepage -- oder eben anders herum.

    Ich habe eine komplette (Vereins-)Homepage, ein Eigengewächs mittels PHP + MySQL.
    Nun möchte ich auf der Startseite ein Newssystem auf WordPress-Basis integrieren, um dies nicht immer "händisch" machen zu müssen.
    Auf bestimmten Unterordnern/Unterseiten soll dies ebenfalls möglich sein: dort sollen ein bis mehrere Personen ihre eigenen Artikel/Berichte pflegen können.
    Alle anderen Seiten, die sich eher selten ändern bzw. mittels PHP/mySQL sich quasi selbst aktualisieren, sollen so bestehen bleiben.

    Nun konnte ich zwar die Homepage derart umgestalten, dass im vorhandenen Layout direkt auf Root-Ebene die WordPress-Artikel ausgegeben werden. Allerdings ist dies ein Mischmasch aus eigem Code und WordPress-Funktionen im Zusammenspiel mit dem kopierten und teils angepassten TwentyTen-Theme.
    Doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich die Ausgabe und Pflege von Artikeln auf diesen Unterseiten machen kann.
    Ich könnte dort wohl Artikel bestimmter Kategorien oder mit bestimmten Tags ausgeben, jedoch sollen die Personen zB mit Klick auf den Vorschau-Button bei einer Artikel-Bearbeitung auch auf die entsprechende Unterseite geleitet werden. Was momentan aber nicht möglich ist, da ich ja die "Blog-Adresse (URL)" auf meine Root-Ebene gelegt habe.

    Wer hätte mir also Tipps, wie ich mein Vorhaben realisieren könnte?

    Danke!
    Carlos


    PS: Fernziel ist übrigens, dass die Personen, die die Inhalte = WordPress-Artikel der Unterseiten pflegen, mit dem Live Writer arbeiten statt mit der HTML-/Browseroberfläche. Grund: WYSIWYG-Editoren wie TinyMCE verhalten sich ja manchmal störrisch, zB bei Copy&Paste-Vorgängen. Hier tiefer in HTML oder dgl. einzusteigen, möchte ich den Benutzern nicht zumuten.
     
  2. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ok, verstehe, hab mich wohl zu länglich und/oder kompliziert ausgedrückt.
    Kein Problem, ich kümmere mich später um mein Problem ;)
     
  3. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier noch 'ne Antwort -- nee, nur 'nen Kommentar -- im nur von mir verstandenen Thread ;) : mittlerweile konnte ich WP, insb. natürlich die Loop, integrieren und auch mit dem LiveWriter zugreifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden