1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Custom Field - Komme da nicht weiter ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DerSuchende, 28. Februar 2011.

  1. DerSuchende

    DerSuchende Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich lese seit geraumer Zeit mit und habe nun den Sprung von Joomla hin zu WP gewagt und bin nun mit meinem Theme ein wenig am verzweilfeln und bitte daher um Eure Hilfe: Mein Problem ist das Custom Field unter Post, damit ich im Theme Yellow Magazine den Slider mit Bilder füttern kann.

    In der Einstellung Backend steht:
    >>To add images in the slider, you'll have to enable it first, then select sliding category and number of slides. Under post, thats under selected sliding category, enter new custom field 'slide' (without '' quotes), and then on the right side in the 'Value' leave the link to the image. Check this image to make sure you're doing good! Images should be 930x350px!<<
    In der Readme steht:
    >>THEME OPTIONS
    To have an images in the slider, you just add a custom field, type slide (lowercase) and leave link to the image. Or check howtoslide.png in themefolder/images/, visual is better Images should be 930x350px!
    But, first of first, you should select sliding category via theme options and number of slides. <<
    Aber bitte wo finde ich dieses Custom Field oder muss ich dieses in der PHP erstellen? Kann mir bitte jemand einen Link auf eine Erklärung geben oder es mir kurz vormachen damit ich es dann einsetzen kann?

    Da ich schon so einige Beiträge gelesen habe, bin ich nun mehr verwirrt wie weiter gekommen.

    Danke vorab für Eure Hilfe und Gruss
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Custom Field = benutzerdefiniertes Feld
    bei Name slide einfügen und bei Wert den Link zum Bild
     
  3. DerSuchende

    DerSuchende Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Danke für die Hilfe. Habe das Feld vor lauter Feldern nicht gesehen.

    Nun aktiviert sprich sichtbar gemacht, eingetragen und alles läuft.

    Danke und Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden