1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Automatische Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Doena, 2. März 2011.

  1. Doena

    Doena Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade Wordpress akutalisieren (automatisch).
    Es erscheint die Zeile: Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.1-de_DE.zip…

    Und dann wars das. Woran koennte das liegen? Weis das jemand?

    Viele Gruesse und danke fuer jeden Tipp! :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es tausende Möglichkeiten. Am besten machst du das Update manuell. Eine Anleitung findest du in der Doku > Upgrade.
     
  3. Doena

    Doena Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tipp. Rein aus Neugier, wuerde ich zwar trotzdem gerne wissen, woran es liegt, aber werde dann wohl einfach ab jetzt manuell installieren. Thx!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das lässt sich nur anhand der Beschreibung nicht eruieren.
     
  5. Doena

    Doena Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, aber danke!
     
  6. juggle_now

    juggle_now New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe auch das selbe problem.

    ich klicke also auf
    automatisch aktualisieren,
    dann kommt die seite mit dem verlauf:

    Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.1.1-de_DE.zip…
    wird angezeigt.

    dann passiert nichts mehr. (also weder entpacken, prüfen, .....) wenn ich die seite aktualisiere fragt firefox ob ich die daten erneut senden will. bei ja passiert das selbe wie oben. bei nein bleibt es auch gleich...


    jetzt hätte ich alle berechtigungen auf "777" gestellt, aber dann kann ich die seite nicht mehr öffnen...

    ...bessere beschreibung geht nicht - vielleicht fragen?

    weiß wer bescheid?

    LG und danke schon mal!!!!

    PS: bzgl berechtigungen serverseitig: welche einstellungen sind hier sinnvoll?
     
    #6 juggle_now, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. eckhard

    eckhard New Member

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem Update von 3.1 auf 3.1.1 (Provider 1und1)
    Habe ebenfalls das selbe Problem, nur die erste Zeile "Runterladen..." wird angezeigt und dann wird ohne jede Meldung abgebrochen. Die Berechtigungen auf 777 stellen hilft nicht (wäre auch etwas zu unsicher auf Dauer). Weiteres Problem, das ich habe: beim Upload von JPG-Dateien wird im Image-Editor zwar der Uploadverlauf angezeigt, aber danach zeigt das Editor-Fenster keine weiteren Informationen mehr an, ich kann auch nicht auswählen einfügen in Artikel etc. Berechtigungen habe ich alle durchgesehen, stehen aktuell auf 755 bzw. 644. Bei der Hotline von 1und1 habe ich auch schon nachgefragt, die haben kurz draufgesehen und gesagt "alles OK" mehr könnten sie nicht machen.

    Gibt es Ideen hierzu, wo das Problem liegen könnte?

    Noch ein Hinweis: ich habe vor 4 Wochen von 2.6 auf 3.1 upgedatet (nicht automatisch).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden