1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redakteur hat Rechte verloren...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Salpa, 2. März 2011.

  1. Salpa

    Salpa New Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Nachdem ich hier schon oft Hilfestellungen aus diesem Forum bezogen habe konnte ich diesmal die Lösung für mein Problem nicht mehr finden und muss nun selber nachfragen. :(

    Ich betreibe seit gut einem Jahr via WP die Homepage eines Fußballvereines.
    Funktionierte hervorragend bis nun einer der 4 Redakteure keinen Zugriff mehr auf Artikel von 2 seiner Kollegen bekommt. Die Artikel des übrigen Redakteurs kann er allerdings noch immer bearbeiten.

    Hab mir nun gedacht, ich lege einen neuen Redakteur-Account für ihn an, der wieder funktioniert und übertrage seine Artikel auf den neuen Account. Fehlanzeige, auch der neu angelegte Account kann die Artikel der 2 Kollegen nicht bearbeiten.

    Habe nun das Update von WP 2.8 auf WP 3.1 gemacht und gehofft, damit das Problem zu lösen, leider auch Fehlanzeige.

    Bin daher etwas ratlos. An Plugins kanns nicht liegen da diese seit Monaten - so wie der gesamte Blog - unverändert waren und dieser Fehler plötzlich aufgetreten ist. Auch ich habe einen Redakteurzugang und der funktioniert so wie er soll...

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? :wink:
    Danke!
     
  2. Salpa

    Salpa New Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich nerven möchte... :cool:

    Hat keiner von euch eine Idee, woran das vielleicht liegen könnte? Kann ich da bei den Rechten irgendwo versteckt manuell nachjustieren?
     
  3. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Plugin Adminimize. Vielleicht bekommst du damit die gesamten Rechte wieder in den Griff.

    Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden