1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pages in anderem blog abbilden ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nepf, 23. Mai 2006.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Geht das? Und wenn ja, wie?

    Ich möchte pages in WP1 gleichzeitig als pages in WP2 abbilden.
    Geht das, kann man das irgendwie verlinken?
    Nicht als iframe oder so.
    Ich möchte, dass einzelne Seiten aus WP1 so in WP2 eingebunden werden, dass sie im Theme von WP2 dargestellt werden und man nicht bemerkt, dass die Seite von woanders her stammt.

    Versteht ihr, was ich meine?
    Geht das?
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch geht alles.

    Die "Page" als solche gibt es ja nicht. Sie besteht aus bestimmten Daten aus der Datenbank (Inhalt) die in einem bestimmten Template/Theme (Layout) dargestellt werden.

    Willst Du die Pages also 1:1, d.h. identisch in Inhalt und Layout darstellen, müßtest Du Dir die "page.php" (o.ä.) des Themes von WP1 nehmen und als neue Datei in WP2 ablegen (im Idealfall verwendest Du in WP2 das gleiche Theme wie in WP1, sonst mußt ein separates CSS-File nur für diese Seite nutzen). In dieser neuen Datei mußt Du dann die WordPress Template-Funktionen in direkte MySQL-Zugriffe umschreiben, um direkt auf die entsprechenden Felder und Tabellen in der Datenbank von WP1 zugreifen zu können.

    Also theoretisch ist das machbar, aber es würde eine Menge Arbeit bedeuten.
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    okey, danke ...
    ... aber ich fürchte, dazu bin ich zu blöd, das schaff ich nicht.

    darf ich noch mal ganz laienhaft ne Idee vorbringen?

    Geht so etwas vielleicht auch über feeds?
    Gibt es eine feed-Syntax, die zu einzelnen Pages verweist und nicht nur titel und description sondern auch den content auswirft.

    Das könnte man dann mit dem WP-RSS Import plugin importieren.

    Also Frage:
    Gibt es eine feedsyntax zu einzelnen pages?
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Wie auch zu jedem einzelnen Beitrag. Bei mir heißt z.B. eine Seite: feedback-2. In dem man (bei aktivierten PermaLinks ein /feed/ anhängt, bekommst Du den Feed der Seite.

    http://jowra.com/journal/feedback-2/feed/

    alternativ ohne PermaLinks wäre das dann:

    http://jowra.com/journal/feedback-2/?feed=rss2

    Um aber den vollen Content der Seite abzugreifen, müßtest Du an den speziellen Feed-Einstellungen basteln. Standardmäßig bekommst Du eben nur den Auszug.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    cool - vielen Dank,
    das probier ich aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden