1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem WPMU Installation

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von petja, 3. März 2011.

  1. petja

    petja Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,
    ich habe Probleme mit der Installation des Blog Netzwerkes. Was habe ich schon gemacht.
    1. Ich habe WordPress 3.1. installiert
    2. Das Plugin WordPress MU Domain Mapping habe ich installiert,
    die sunrise.php nach wp-content verschoben Ein Verzeichnis mu-plugins habe ich angelegt und die datei domain_mapping.php hineingeschoben.
    Die wp-config habe ich entsprechend angepasst.
    3. Im Confixx meines Servers habe ich eine Subdomain *.domain-1.tld eingerichtet. Danach klappt auch alles was mit Subdomains zu tun hat.

    Soweit so gut.
    Als Netzwerkadmin habe ich unter Einstellungen --> Domain Mapping die IP des Servers angegeben auf der die WPMU installiert ist. Denke das war bis dahin auch richtig.

    Nun zu meinem Problem meine WPMU befindet sich auf domain-1 und es sollen weitere Domains über dies Installation verwaltet werden.
    Nachdem ich einen Blog als Subdomain angelegt habe nennen wir ihn blog1.domain-1 hab ich mich vom Hauptblog abgemeldet und unter blog1.domain-1.tld/wp-admin
    angemeldet.
    Unter Dahboard --> Meine Blog sehe ich nun auch den angelegten Subblog. Nun gehe ich zu Werkzeuge --> Domain Mapping Dort trage ich bei 'Add new domain'
    die Domain www.domain-2 ein. Das Häkchen 'Primary domain for this blog' setze ich. Dann klick ich auf 'add'! So nun sollte es ja schon fast fertig sein.
    Nun habe ich im Confixx die Domain statt wie bisher auf / (Rootverzeichnis) auf http://domain-1 weitergeleitet. Wenn Ich nun www.domain-2 aufrufe zeigt
    es mir logischerweise den Inhalt von domain-1 an also nicht das was eigentlich unter blog1.domain-1 liegt.
    Wo liegt nun mein Gedanken Fehler. Ich habe versucht das mit dem lesen des einen oder anderen Tutorials (wahrscheinlich waren es alle) zu lösen. Ich komm nicht dahinter.
    Ich kann wohl auch die DNS Einträge ändern nur weiß ich da echt nicht Bescheid. Leider konnte ich keine Bilder anhängen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß petja
     
  2. petja

    petja Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    kann mir niemand helfen? Habe ich vielleicht das Problem falsch beschrieben?
    Gruß zum Wochenende petja
     
  3. petja

    petja Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich konnte mein Problem noch immer nicht lösen. Hat jemand vielleicht noch einen Link für eine Anleitung die ich noch nicht kenne.
    Gruß petja
     
  4. petja

    petja Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Subdomains kann ich in meiner Installation anlegen und funken auch einwandfrei. Nur wenn ich beim Domain Mapping eine Url einer Subdomain zuweise funzt es nicht mehr. Es kommt dann "Webseite kann nicht angezeigt werden". im confixx zeigt die zugewiesene Domain auf die Subdomain des Hauptbloges. Die IP Adresse der Hauptdomain hab ich auch angegeben.

    Beispiel nochmal:

    hauptblog.tld --> Da ist die WPMU installiert
    blog.hauptblog.tld --> ist angelegt und funktioniert einwandfrei
    domain.tld geb ich beim Domain Mapping an
    Im Confixx --> weiterleiten nach http://blog.hauptdomain.tld

    Vielleicht bringt das Klarheit über mein Problem und für mich eine Antwort. Vielen Dank im voraus.

    Gruß petja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden