1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem Weg zum perfekten Blog... -->Editorproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von facecrusher86, 5. März 2011.

  1. facecrusher86

    facecrusher86 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die bisherigen Lösungen meiner Probleme. Sollte vorerst mein letztes Problem auf dem Weg eines perfekten und funktionierenden Blogs sein.

    Arbeite mit dem Standardtheme von WP und habe den TinyMCE Advanced installiert. Ich brauche einen funktionierenden Editor der bedient werden kann ohne irgendwelche HTML Kenntnisse. Also quasi wie es in Word möglich ist.

    Gehe ich jetzt in WYSIWYG Modus und schreibe meinen Text runter, mache meine Formatierung und speicher, wird soweit alles auch ausgegeben. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich am Text was ändern muss, z.B. ein Rechtschreibfehler. Ich gehe wieder in den Editor, korrigiere das und speicher erneut. Jetzt wird oben im Artikel eine Leerzeile eingefügt.

    Auch im Text kommt es zu Fehlern, da immer irgendwo und überall <p> Tags eingefügt werden und sich die Formatierung verabschiedet.

    In den Einstellungen ist "Stop removing the <p> and <br/> tags when saving... aktiviert. --> Übeltäter?

    Was kann ich tun, damit ein unbedarfter Redakteuer einfach seine Artikel schreiben kann, Änderungen vornehmen kann und Wordpress das auch einfach simpel so ausgibt wie es im WYSIWYG Editor dargestellt wird. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, dass beim speichern nicht die ständigen Wordpress Filter arbeiten und unnötig Arbeit verursachen.

    Sollte es dazu eine Lösung geben, habe ich meinen perfekten Blog und ihr einen weiteren glücklichen Wordpressianer :p

    Danke & Gruß

    P.S. Folgene Plugins sind installiert:

    Contact Form 7
    HTML in Category Descriptions
    qTranslate
    Really Simple CAPTCHA
    TinyMCE Advanced
    WP Google Fonts
     
  2. Friedolin

    Friedolin Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wird die hier versammelte Fachwelt aufschreien - aber ich habe es so gemacht: ich habe im Unterverzeichnis /wp-includes die Datei "formatting.php" gesucht und darin hinuntergescrollt zur sanitize-Funktion, bei mir Zeile 675, und darin aus dem Absatz, in dem die Zeichen aufgezählt werden, die Übeltäter entfernt.
    Man sollte es aber wohl nicht übertreiben. :) Viel Glück!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden