1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Community-Plugin ähnlich Facebook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phi2, 7. März 2011.

  1. phi2

    phi2 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will ja nicht immer so komische Fragen stellen, aber es gibt Leute in unserer Gruppe, die stehen nicht so auf das Milieu von Facebook.
    Ich denke wenn man einen Freundeskreis hat, so muss man dies nicht mit Facebook verbinden, wo die ganze verrückte Welt sich publiziert.

    Mal angenommen wir sind also nicht verrückt und nur ein kleiner Kegelverein, wir alle haben uns lieb und wollen uns im Internet gegenseitig aber "PRIVAT" mit Nachrichten und Bildern auf dem laufenden halten, ähnlich wie Facebook, aber eben nicht über Facebook!

    Welche Möglichkeiten tun sich da auf?
    Vielleicht ein tolles Plugin für Wordpress oder sollte man doch eher auf ein eigenständiges Programm bzw. eine Community Software ausweichen? Wer hat da gute und reife Erfahrungen?

    Alle Hinweise und vor allem auch wertvolle und funktionelle Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.

    Beste Grüße
    Phi
     
  2. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es einige lösungen zu, aber die wohl größte ist buddypress:
    http://wordpress.org/extend/plugins/buddypress/
    das dürfte euch denk ich alles bieten was ihr sucht. ich habs selbst noch nicht so groß ausgetestet, aber das ist ein plugin was aus deinem blog ein soziales netzwerk macht. ihr könnt bilder hochladen, euch nachrichten schicken, gruppen bilden usw. es ist eig recht schön.

    vllt werdet ihr ja damit was ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden