1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokalisierung - length parameter must be greater than 0 ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nwsolutions, 7. März 2011.

  1. nwsolutions

    nwsolutions Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit dieser Fehlermeldung im Kopf der Startseite:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu kams so:
    - ich wollte die Lokalisierung auf it_IT umstellen (ein bisschen italienisch kann nicht schaden)
    - dazu habe ich in der 'wp-config.php' den Wert auf it_IT umgestellt
    - ich habe in wp-content/languages/' eine 'it_IT.mo' Datei
    - ich habe in wp-content/meinTheme/languages/' eine 'it_IT.mo' Datei

    Als Lokalisierungsplugin nimm ich 'Codestyling Localization 1.99.7' her, so wie immer.
    Hatte das Problem jemand von Euch zuvor?

    Danke!
     
    #1 nwsolutions, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  2. nwsolutions

    nwsolutions Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habs jetzt endlich selbst lösen können...
    Ich hatte noch keine Übersetzung angelegt - nach dem ersten übersetzten Begriff + .mo neu generieren ist die Warnung verschwunden.

    Schön, aber eigenartig daß da fread() Probleme hat. Weil der .mo File hatte ohne Übersetzung ca. 28 Bytes an Inhalt drin, nicht viel, aber damit wäre dann der "Length parameter schon greater als 0".

    Außerdem - die Bemerkung muss ich noch los werden...
    Vor 8 Monaten hat Frank Bueltge schon auf diesen Punkt als Bug aufmerksam gemacht: http://core.trac.wordpress.org/ticket/14207
    Wäre nicht schlecht, wenn das WP-Core team in class POMO_FileReader, Methode "read()" da ein if/else vielleicht einbauen würde. Also sowas wie hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...weil wenns noch nichts zum read'en gibt, dann muss sich fread() auch noch nicht nicht an die Arbeit machen... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden