1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php führt zu Fehler im RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bookmark, 8. März 2011.

  1. Bookmark

    Bookmark Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit neusten erhalte ich eine Fehlermeldung im RSS - Feed:

    W3C


    An der Datei (wp-rss.php etc) wurde nichts geändert. Sicherheitshalber habe ich dennoch alle Dateien durch "neue" Dateien von wordpress.org überschrieben. Keine Besserung.

    Mit leerer functions.php funktioniert jedoch der RSS-Feed und es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Also wird es wohl an dieser liegen. Da ich von php wenig Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob irgendwo ein Tippfehler, ein Zeichen fehlt oder ähnliches vorliegt, der zu diesem Fehler führt. Ich habe leider keinen gefunden.

    bookmark


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Genutzt wird die aktuelle Wordpress - Version.
     
    #1 Bookmark, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Da sind leere Zeilen in der functions.php, die dann am Anfang des Feeds ausgegeben werden. Einfach nur einmal <?php am Anfang und einmal ?> am Ende der functions.php (wirklich am Ende, danach darf nichts mehr kommen, kein Leerzeichen, keine neue Zeile) sollte das Problem lösen.
     
  3. Bookmark

    Bookmark Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe :) Daran hat es wirklich gelegen und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden