1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschiedenen Seiten verschiedene Header Bilder zuweisen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von parcel, 8. März 2011.

Schlagworte:
  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    High,
    ich baue ein Child-Theme auf Twentyten auf und möchte verschiedenen Seiten verschiedene Header-Bilder zuordnen. Das Funktioniert auch bestens; NUR

    Ich möchte die Bilder 20px breiter und 20px höher machen. Das stelle ich in der function.php aum Zeile 108 ein. Funktioniert auch bestens; NUR

    Jetzt wird in allen Headern wieder das TentyTen-Standard-Motiv angezeigt und nicht mehr meine!

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ändern kann?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. karlchenpress

    karlchenpress New Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo parcel,

    wie ordnest du denn den verschiedenen Seiten die verschiedenen header-Bilder zu? Würde deine Option auch beim twentyeleven-theme funktionieren um bestimmten Kategorien bestimmte header-Bilder zuzuordnen?

    Dank und Gruß,
    karlchen
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Artikelbilder

    Also, wenn ich mich recht erinnere, ist das Thema Artikelbilder. Du kannst jeder Seite die du erstellst ein Artikelbild zuweisen. Es sollte aber immer die selben Maße wie das eigendliche Headerbild haben, sonst wird das Standard-Bild angezeigt.
    Man kann auch Kategorien eigene Bilder zuordnen, ich denke in diesem Fall musst du jeweils ein eigenes Templates erstellen, aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden