1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo wird der Befehl "get_header" definiert?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kavalier, 8. März 2005.

  1. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte meinem Blog eine (oder "ein"?) Toolbar ganz oben auf der Seite hinzufügen. Ich habe es zu Anfangs folgendermaßen gemacht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat allerdings nicht geklappt. So wurde zum einen das Design total zerstört, sodass sämtliche Teile (sidebar.php, footer.php, header.php etc.) nicht angezeigt wurden, zum anderen kam in der Toolbar eine Warnung, dass in Zeile 9 ein Fehler sei (<?php wp_loginout(); ?>).

    Wat soll ich machen? Wo kann ich eine weitere Seite wie die header.php definieren, um sie per Befehl <?php get_toolbar(); ?> einzufügen?

    MfG Kreitschie
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Packe die Toolbar einfach in deinen Themeordner und rufe sie mit folgendem auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am besten machst du den Aufruf in der header.php
     
  3. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt! Danke!

    Jetzt muss ich noch ein paar CSS-Eigenschaften bearbeiten ... und fertig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden