1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser findet install-Datei von Wordpress nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SiskaB, 10. März 2011.

  1. SiskaB

    SiskaB Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe meine Homepage bei one.com und möchte dort sehr gerne mit Wordpress einen Blog erstellen und habe mir Wordpress 3.1 down geloadet.

    Was die WP-installation angeht bin ich totaler Neuling, habe es aber dennoch geschaft die Daten in der config-datei einzugeben und diese dann als wp-config.php ab zuspeichern. ( Die Daten hab ich alle von meinem Hoster). Mit dem Ftp-uploader hab ich diese dann auch alle auf meinen Sever überspielt - ohne Probleme.

    Nun soll ich ja (lt.liesmich) im Browser "/wp-admin/install.php" eingeben. Mache ich dieses bekomme ich folgende Meldung, das die Webseite nicht gefunden werden kann. Ich habe alle Daten überprüft und keinen Fehler feststellen können

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon jetzt
    Siska
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du alle Dateien in das Hauptverzeichnis deiner Domain geladen hast, dann muss du folgendes in den Browser eingeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das www.domain.de natürlich mit deiner Domain ersetzen.

    Falls du die Dateien in einen Unterordner geladen hast dann muss du diesen natürlich auch noch mit in der Adresse angeben.

    VG
    Philip
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist eindeutig. Hast du auch bedacht, dass wenn du z.B. WordPress samt Ordner "wordpress" hochgeladen hast, diesen auch in der URL angeben musst?
     
  4. SiskaB

    SiskaB Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    Vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem Domain-Namen vorweg wußte ich nicht*schäm.
    Aber selbst wenn ich den eingebe klappt es nicht.
    da kommt dann diese fehlermeldung (den domain-Namen habe ich fürs forum anonymisiert):

    Warning: require(/customers/domain.de/domain.de/httpd.www/Wordpress/wp-includes/version.php): failed to open stream: No such file or directory in /customers/domain.de/domain.de/httpd.www/Wordpress/wp-settings.php on line 21 Fatal error: require(): Failed opening required '/customers/domain.de/domain.de/httpd.www/Wordpress/wp-includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /customers/domain.de/domain.de/httpd.www/Wordpress/wp-settings.php on line 21

    LG und schon mal vorweg danke für die Mühe
    Siska
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend hat der Upload nicht richtig geklappt, es sind nicht alle benötigten Dateien auf dem Server. Also WP neu runterladen, neu entpacken, neu hochladen.
     
  6. SiskaB

    SiskaB Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jottlieb,

    danke für die Hilfe :) Hab nun alles neu gemacht (incl nem neuen FTP-uploader) und nun scheint es zu klappen.

    LG und allen ein schönes WE
    Siska
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden