1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die Kommentarfunktion hin ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CuSith, 10. März 2011.

  1. CuSith

    CuSith Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Ich habe ein Problem seit meinem Update auf (die deutsche Version) 3.1 von Wordpress: Vorher hatte ich bei jedem neuen Artikel (oder auch im nachinein bei den alten) die Möglichkeit einen Haken zu setzten, ob die Leser Kommentare schreiben dürfen.

    Nach dem Update ist diese Option (dieser Haken) weg - ich kann weder die Kommanetare für alte Artikel deaktivieren, noch für die neuen aktivieren :(

    Hat einer eine Idee??

    Greetz
    Björn
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Beim Schreiben einfach mal oben auf Optionen einblenden klicken und die Diskussionen Box aktivieren.
     
  3. Mark Knochen

    Mark Knochen Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Option ist dort vorhanden .... aber sie hat bei mir im Standardtheme Twentyten keinerlei auswirkungen - ich sehe immer die Kommentarfunktion, auch bei deaktiviert Box da oben.

    Was mache ich da falsch?


    Danke

    Mark
     
  4. Mark Knochen

    Mark Knochen Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade gesehen - das ist nicht das, was ich suche:

    Dieses "Optionen" bei Artikel betrifft ja auch die "Artikel bearbeiten"-Seite - und nicht das Frontend .... ich möchte doch aber pro Artikel das Einblenden / Ausblenden der Kommentare + Kommentar schreiben bestimmen.

    Mark
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, die Option tut genau das. Sind für einen Artikel Kommentare deaktiviert, dann können auch keine geschrieben werden. Dass ggf. trotzdem ein Link angezeigt wird, hat mit dem Theme zu tun.
     
  6. Mark Knochen

    Mark Knochen Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst diese Funktionalität ist schon im Standard-Theme "Twenty Ten 1.2" nicht hinterlegt?

    Habe gerade nämlich mal auf das Theme umgeschaltet. Oben rechts in dem Layer "Optionen einblenden" -> In Übersicht zeigen -> Haken bei Kommentare raus.

    Artikel gespeichert.

    Auf der Startseite bekomme ich den Anriss mit dem Hinweis "1 Kommentar" und den Volltext ebenfalls mit diesem einem Kommentar + Feld für neuen Kommentar hinzufügen.

    Wohlgemerkt -> im Standard-Theme.

    Mark
     
  7. ibisnit

    ibisnit Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Haken bei Optionen einblenden /Diskussion gesetzt hast, solltest du unter dem Schreibfenster einstellen können, ob du für den Artikel Kommentare zulässt.
    Bei mir sieht das dann so aus:

    http://www8.pic-upload.de/11.03.11/xm44caianvdh.jpg
     
  8. Mark Knochen

    Mark Knochen Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt sehe ich es ... Danke, das war der entscheidende Hinweis.

    Mark
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden