1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SuFu in Suffusion entfernen & Datum einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Steinmetz, 10. März 2011.

  1. Steinmetz

    Steinmetz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    hab schon einiges gegoogled & bin auch auf viele Beiträge hier aus dem Forum gestoßen, doch leider konnte ich bissher nicht für das Theme Suffusion verwenden.

    Mir wurde hier schon ein paar mal weiter geholfen, deswegen probiere ichs hier auch wieder :smile:.

    Und zwar: Ich würde gerne die Suchfunktion auf dem WordPress Blog meiner Firma entfernen, der in den nächsten Tagen die alte Website ersetzen soll. (http://uav-mapping.de/germatics_wordpress/)

    Wie bekomme ich die SuFu dort weg? Theme ist Suffusion.

    Des weiteren hatte ich mir vorstellt eine Art Datum dort anstelle der Sufu einzubinden. Sollte so aussehen: "Thursday 10 Mar 2011" und sich natürlich am heutigen datum orientieren. Kann man den Quellcode einfach dort einfügen an der ich die SuFu ausgestellt habe? Oder muss der Quellcode für das Datum an einer anderen Stelle, bzw in eine andere Datei rein. Wäre cool wenn das hier jmd wissen würde :p

    Danke schon mal im Vorraus & Viele Grüße Steinmetz

    EDIT:
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Datum in den Header rein zu bekommen?
     
    #1 Steinmetz, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  2. Steinmetz

    Steinmetz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    weis niemand was....? Wenigsten wie ich die Sufu weg bekomme?

    Grüße
     
  3. ibisnit

    ibisnit Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    soviel ich weiss, ist die Suchfunktion ein Widget.
    Zu den Widgets kommst du unter dem Menüpunkt Design/Widget.
    Dann einfach das Widget "Suchen" deaktivieren.

    Wegen Datum kann ich dir leider nicht helfen.

    Viele Grüsse
    Esther
     
    #3 ibisnit, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  4. Steinmetz

    Steinmetz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Sufu ist unter Widgets zu finden. Leider ist sie aber unter keinem Punkt eingetragen & ich kann sie somit nicht rausnehmen...

    weis jemand vll noch etwas?

    Grüße
     
  5. Steinmetz

    Steinmetz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab jetzt gefunden wie ich das Datum dort rein bekomme.

    Es geht doch über die Widgets, danke nochmal. Es gibt auch ein Widget für "Date & Time" welches unter "Right Header Widgets" eingefügt werden muss. Dies ersetzt dann auch die SuFu, die nicht eingetragen ist, sondern wohl als standart wenn kein Widget eingetragen ist erscheint.

    Jetzt ist das Ganze nur etwas arg an den Rand gedrückt finde ich... (http://uav-mapping.de/germatics_wordpress/)
    Weis jmd wie ich vll das "Right Header Widget" verschieben kann?


    viele Grüße
    Steinmetz

    EDIT:
    Das Widget ist nicht von Anfang an enthalten. Bei mir wurde das wohl mit Suffusion mit installiert. Kann aber mit dem Plugin "Current Date & Time Widget" hinzugefügt werden.
     
    #5 Steinmetz, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  6. LoneRider

    LoneRider New Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steinmetz,
    probiere doch mal folgendes:
    Lade die CSS-Datei style.css, die sich im Themenverzeichnis befindet, in einen Editor und gehe zu Zeile 1540.

    Dort solltest du folgendes finden:

    #right-header-widgets, #top-bar-right-widgets {
    display: inline-block;
    float: right;
    margin-left: 10px;
    }

    Zwischen den geschweiften Klammern gibst du dann

    margin-right: 10px;


    ein.Danach die CSS-Datei speichern und wieder auf den Server laden.

    Sollte so eigentlich funktionieren.

    Gruss
    Lone Rider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden