1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ratterobert, 8. März 2005.

  1. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch problem, weiss aber nicht, ob es mit den permalinks zu tun hat:

    meine permalinkstruktur sieht folgendermassen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei den einzelnen beiträgen und dem monatsarchiv funktioniert das auch soweit.

    wo die .htaccess scheinbar probleme macht sind die links zu den kategorien.
    Ich habe keine Kategorie-Basis eingetragen, und trotzdem werden die kategorielinks wie folgt generiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist aber auch noch halb so wild und vielleicht ein denkfehler meinerseits, denn die links gehen dahin, wo sie auch hin sollen. ausser bei meiner kategorie Wordpress. dorthin wird der link so generiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das führt zu 404.

    ich habe eben mal die permalinkstruktur per backend zurückgesetzt und die .htaccess gelöscht. alle links bis auf den in die wordpress-kategorie wurden angezeigt, wie erwartet.
    nur diese eine kategorie wurde so dargestellt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was natürlich wieder zu 404 führte.
    ich weiss keinen rat mehr und hoffe nun auf hilfe.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das liegt an den "Weighted Categories", ich hab`den selben Fehler im BS. Den hatte ich bis gerade vergessen... Ich kenne noch keinen Fix, werde mir das die Tage mal anschauen.
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann nehm die weighted categories erstmal wieder raus und mach hier gleich mal zu.

    [Mod edit: Thema wurde geteilt]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden