1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benevolence - Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Caylean, 24. Mai 2006.

  1. Caylean

    Caylean Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen.

    Mit jedem Tag scheint es besser zu funktionieren und das freut mich sehr, zumal die ersten 'regulären' Besucher eintrudeln, Search.com machts möglich ^^

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem.

    Der Sidebar des benevolence Themes ist irgendwie zu breit. Jegliches suchen in den ganzen php Dateien verlief erfolglos, get Sidebar und sonstwas, aber nichts was die breite definiert, habe ich irgendwas übersehen?

    Oder ist das eine fixe größe, was ich mir jedoch ned ganz vorstellen kann.

    Grüße Sascha

    (Link nur auf Anfrage)
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch schon mal in der css Datei geschaut ... da werden solche Sachen festgelegt ...
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Yo, genau hier ab Zeile 56 wenn die style.css noch im Originalzustand sein sollte.
    Wobei eine Änderung der Breite (width) der Sidebar auch eine Änderung der Breite (width) und des "margin-left" - Wertes des content-Containers nach sich zieht.

    Soll heissen, erhöhe die Werte vom #content um den Betrag der von der Breite der #sidebar abgezogen wurde.


    #content {
    width: 420px;
    margin-left: 250px;
    background-color: #fff;
    text-align: left;
    }
    #sidebar {
    position: relative;
    float: left;
    width: 180px;
    left: 40px; ( Abstand von Links, hier eventuell auch "spielen" .
    padding: 0px;
    background-color: #fff;
    text-align: left;
    font-family: Arial;
    color: #000;
    font-size: 7.5pt;
    line-height: 11pt;
    text-transform: uppercase;
    }
     
  4. Caylean

    Caylean Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat perfekt funktioniert, vielen Herzlichen Dank.

    Grüße
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden