1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten: Viele Fragen zur optischen Anpassung?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Monsterbacke, 13. März 2011.

  1. Monsterbacke

    Monsterbacke Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei meinen Blog mit dem Twenty Ten Theme umzugestalten und nach meinen Wünschen anzupassen. Bei einigen Punkten beiße ich mir aber sprichwörtlich die Zähne aus. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bräuchte Lösungsvorschläge zu folgenden Fragen:

    Hauptseite:
    > Wie kann man "Veröffentlicht unter ..." und "Verschlagwortet mit..." unter dem Post ausblenden?

    > Ich setze aktuell WP-PageNavi ein - trotzdem werden am unteren Ende der Hauptseite noch die Links "Ältere Beiträge" / "Neuere Beiträge" angezeigt? Wie kann ich diese Links entfernen?
    Kommentarbereich:
    > Wie kann man die Breite / Größe der Eingabefelder (Kommentarfelder) anpassen?

    > Wie kann man die Eingabefelder "E-Mail-Adresse" und "Webseite" entfernen?

    > Wie kann man die Angabe "Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: ..." unterhalb der Kommentarbox entfernen?
    Einzelartikel-Ansicht:
    > Über und unter dem Post-Namen ist ein Link zum vorherigen Artikel. Wie kann man diesen Link entfernen?

    > Wie kann man die Angabe "Dieser Beitrag wurde unter [...] abgelegt und mit [...] verschlagwortet." unterhalb des Artikels entfernen?
    Mächtig viele Fragen, ich weiss :oops: Ich danke euch trotzdem schon 'mal im Voraus.
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur:
    Die Suchfunktionen benutzen und viel lesen.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Als Hilfe kann ich dir das Firebug Plugin für den Firefox empfehlen. Damit findest leicht die entsprechende Stelle im Code die du ändern möchtest und kannst Live an den Einstellungen in der css spielen.

    VG
    Philip
     
  4. Monsterbacke

    Monsterbacke Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Rückmeldungen...


    @ scotti: Zum Thema Twenty Ten habe ich mit der Suchfunktion hier im Forum eigentlich alles schon abgegrast... und keine Antwort zu meinen Fragen gefunden :sad:

    @ flipps: Wenn's in der CSS zu ändern wäre, hätte ich es schon angepasst ;) Das ist ja gerade das Problem, dass ich die besagten Einstellungen nicht finde...
     
  5. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Twenty Ten 1.2
    Hauptseite: Ist in der loop.php
    Einzelartikel-Ansicht: Ist in der loop-single.php
    Kommentarbereich: Breite und Größe in der style.css
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zum Kommentarbereich:
    Die Größe und Breite der Eingabefelder kannst du in der style.css definieren.
    Zum Kommentarformular wird dir dieser Artikel sicher helfen.

    zur Einzelartikelansicht:
    schau mal z.B. in der loop.php und der loop-single.php nach diesen Zeilen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst diese Zeilen löschen (zur Sicherheit auch mal die anderen Templatedateien danach durchforsten) oder sie per CSS ausblenden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Die Angaben unterhalb des Artikels stehen in einem Container mit der Klasse .entry-utility.
    Das steht auch in der single-loop.php in diesen Zeilen:
    loop-single.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Funktion twentyten_posted_in() wird in der functions.php (ziemlich unten) definiert.

    zur Hauptseite

    In der loop.php werden die Angaben zu Publiziert unter...., usw. generiert.

    loop.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu Ältere Beiträge/Neuere Beiträge siehe meine Codebeispiele zur Einzelartikelansicht oben. ;)
     
  7. Monsterbacke

    Monsterbacke Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Boahh koslowski - ich danke dir... echt super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden