1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld gestalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von parcel, 14. März 2011.

  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte das Suchfeld so gestalten, dass schon etwas im Eingabefeld steht und wenn der Nutzer hinein clickt soll es verschwinden Stichwort placeholder.
    Wenn ich mir meine search.php anschaue, dann weiß ich nicht wo ich ansetzen kann.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligt bekomme?
    Danke im Voraus!
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi Whoopy, vielen Dank für deinen Hinweis aber in meiner search.php (ich arbeite mit WP 3.1) finde ich nicht mehr als dieses hier:<li id="search" class="widget-container widget_search">
    <?php get_search_form(); ?>
    </li>
    an die eigentliche form komme ich nicht ran - oder ich weiß nicht wo sie liegt, weißt du mehr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden