1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Layout-Bug

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thewingedshadow, 14. März 2011.

  1. thewingedshadow

    thewingedshadow New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag/Abend/Whatever.

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Auf den Seiten:
    http://showkueche.com/main/
    und:
    http://showkueche.com/gallery/
    (zwei verschiedene Wordpressinstallationen, die mit dem gleichen Theme laufen, der jeweils angepasst wurde)
    wird hin und wieder oberhalb der schwarzen Leiste mit dem Logo (ganz oben auf der Seite) ein dunkelgrauer Balken angezeigt. Er ist etwa halb so breit wie die Logoleiste. Das Grau ist dunkler als der Seitenhintergrund und nach mehrmaligem Überprüfen des CSS konnte ich nichts finden, was eventuell für diesen Balken verantwortlich wäre.
    Ich habe die Seiten auch mehrfach durch den Validator gejagt und alle Fehler, die ich beheben konnte, behoben.
    Der Balken tritt nicht immer auf, mal ist er da, mal nicht. Im Internet Explorer konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren, tritt immer nur im Mozilla auf.
    Momentan sieht die Seite bei mir normal aus, wenn der Fehler wiederkommt, mache ich einen Screenshot - hatte bisher nicht dran gedacht...

    Weiß irgendjemand, woran das liegen konnte?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ohne zu sehen worüber man spricht, wird´s ziemlich schwer...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du redest aber nicht von der neuen Admin Bar die WP 3.1 mitgebracht hat. Sie ist nur im eingeloggten Zustand zu sehen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre noch ne Idee, aber eigentlich sollte man diese auch als Adminbar identifizieren können und nicht nur als grauen Balken. Schließlich gibt´s da ja den ein oder anderen Menüpunkt zum Anklicken ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, vielleicht verträgt sie sich ja nicht mit dem Theme o.ä.
    Man liest hier ja die dollsten Sachen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden