1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wallpaper

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neuling80, 16. März 2011.

  1. neuling80

    neuling80 Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    will mit wp eine website aufbauen((soll durch affiliate auch einnahmen erzeugen)jetzt such ich für diese webseite einen hintergrund ähnlich wie dieser:

    http://www.pcgames.de/

    nun meine frage(n):

    muss man sowas in auftrag geben oder gibt es sowas auch kostenlos?

    ist es überhaupt möglich sowas in wp "einzubauen"?

    habe mit der sufu nix gefunden

    danke schon mal im voraus
     
  2. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Werbeformen werden dir von den Werbekunden bzw. Werbeagenturen geliefert. Da es am Ende ganz normale Scripte sind, kannst du sowas auch bei WP einbinden. Die Frage ist nur, ob das bei Seiten-Neustarts sinnvoll ist.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das wallpaper kannste evtl. im Netz kostenlos finden. Wie es aktiviert werden kann, hängt vom verwendeten Theme ab.
     
  4. neuling80

    neuling80 Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen infos :)!

    kann man da eig. auch eine ganz normale deskop wallpaper nehmen?oder muss man auf irgendwelche sachen aufpassen(copyright usw.)?

    was die theme angeht:arbeite grad mit der affiliatetheme von pixeldreher..

     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du nen link schickst, kann man mal drüber sehen.
    Klar kannste Desktop Wallpaper verwenden, allerdigs hat Dein Bsp. (pc-games) nur ein relativ kleines Bild, das nach unten ausläuft (45kb! 1500px x 1000px). Ab dort geht es rein in die Farbdefinition des Hintergrunds. Aber wie geschrieben, hängt vom Theme ab. Aber bedenke, dass sich Seiten auf großen Desktops wiederholen und dass natürlich Desktop-Wallpaper nicht auf MB sehen müssen. Also hier vorsichtig mit Ressourcen umgehen, max 300 KB wäre meine Empfehlung.
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Desktop-Wallpaper? Wär ich vorsichtig. Die sind für den Desktop gedacht, was einer privaten Nutzung gleichkommt, sagt ja auch der Name schon. Wenn dir da nicht ausdrücklich erlaubt wird die für kommerzielle Projekte zu nutzen (nichts anderes ist es, wenn du Einnahmen erzeugen willst), lass die Finger von. Es gibt zahlreiche Seiten im Netz, wo man Bilder kostenlos oder low-Budget runterladen kann, aber immer schön das Kleingedruckte lesen ;)
    Bevor ich hier tausend Links poste, hier haben wir schon mal was zusammengetragen... http://www.psd-tutorials.de/forum/13_tipps-tricks/5-lizenzfreie-bilder.html
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat cebi sicherlich Recht, dass man genau lesen sollte, was man da nimmt...
     
  8. neuling80

    neuling80 Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @cebito
    @gericoach


    vielen dank für die hinweise und die tipps.werde doch kein wallpaper reinsetzen,ist mir der evtl ärger nicht wert.werde erstmal mit dezenten hintergrundfarben mich
    2austoben" ;)

    danke nochmals!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden