1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog restaurieren nach fehlgeschlagenem Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ptra, 16. März 2011.

  1. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ein Problem. Bevor ich jetzt ein Upgrade von 3.0.5 auf 3.1 mache - Datenbank (mit Plugin WP-DB-Backup) und Dateien (per FTP) sind gesichert - stellt sich mir die Frage, wie ich - falls wider Erwarten etwas in die Grütze gehen sollte - meinen Blog dann zum Funktionieren bekomme.

    Genügt es in dem Fall, wenn ich die alten Dateien neu auf den Server lade? Wie bekomme ich die Daten der Datenbank wiederhergestellt?

    Wäre super, wenn mir jemand das Procedere mal erklären könnte, bevor ich upgrade.

    Dank im Voraus.
    Petra ;)
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    www.mysqldumper.de/tutorials/ installieren, in MySQLDumper Datenbank sichern, FTP sichern. Dann alles kaputt machen. :razz: FTP wieder aufspielen, Datenbank in MySQLDumper wiederherstellen, fertig.
     
  3. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch habe ich jetzt die Problematik begriffen ;) und die Vorgehensweise verstanden. Dank für den Link zu den Tuts.

    Allerdings wird da nicht erklärt, wie man die Datenbank wiederherstellt, sondern nur, wie man MySQLDumper installiert, absichert und ein Backup derselben herstellt.

    Gruß. Petra.
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, im Menü von MySQLDumper gibts neben dem Button "Backup" auch den Button "Wiederherstellen".

    Datenbank-Sicherungen werden beim Backup ja auf deinem Webspace abgespeichert (sind also in deiner FTP-Sicherung mit drin). Im Menü von MySQLDumper kannst du dann wählen, welches der Backups du wiederherstellen willst.
     
  5. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich dank dir für deine hilfreichen Erläuterungen. Dann kann ich das Upgrade ja ganz beruhigt in Angriff nehmen.

    Gruß. Petra ;)
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schön sichert ist alles kein Problem, und MySQLDumper ist wirklich sehr gut.

    Ruhig öfters mal sichern, falls was kaputt geht oder sich Malware einschleicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden