1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

linke sidebar entfernen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Krissy, 17. März 2011.

  1. Krissy

    Krissy Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein theme mit linker und rechter sidebar. möchte nun aber gerne die linke sidebar komplett entfernen und die beiträge sollten dann auch über den frei gewordenen platz gehen. ich habe null ahnung was ich machen muss und habe auch mit der suchfunktion nichts gefunden was mich nun wirklich weiter gebracht hätte.

    könnte mir bitte jmd. helfen und sagen, was ich wo ändern muss. bitte für dumme erklären, da ich wirklich keine ahnung von der materie habe.

    danke und grüße krissy

    ps.: hab mal in der style.css bissl geguckt und folgendes gefunden, evtll. hilft das ja weiter.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Krissy, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. MiH

    MiH Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sollte es gehen.
     
  3. Krissy

    Krissy Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lieben dank, aber was muss ich damit machen, bzw. wo muss ich es einfügen und muss ich dann noch etwas löschen? ratlos bin...
     
  4. MiH

    MiH Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du ersetzt einfach den oben genannten Teil mit dem von mir geposteten Text in deiner style.css. Aber bitte nur die 2 Definitionen nicht alles!
     
  5. Krissy

    Krissy Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe das so ersetzt, aber ich glaube da stimmt etwas nicht. habe ich das falsch gemacht oder woran liegt es?

    die linke sidebar ist jetzt nur noch ganz schmal und der text der beiträge geht jetzt über diese schmale sidebar.

    so habe ich das gemacht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. MiH

    MiH Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal den generierten Quelltext der Seite an. Eventuell wird da noch CSS direkt in die Datei geschrieben. Dies solltest du dann in der header.php finden.
     
  7. Krissy

    Krissy Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also es tut mir sehr leid wenn ich nerve, aber ich habe wirklich keine ahnung und weiss nicht was du genau meinst. nach was muss ich wo gucken?
     
    #7 Krissy, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden