1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddy-Press und/Im Blog integrieren?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nihal, 17. März 2011.

  1. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Frage bzw ein Problem.
    Ich möchte bzw. habe einen Wordpress Blog erstellt und wollte das Buddy-Press intergieren, aber wenn ich das mache habe ich ja nur noch die Buddy-Press seite und der Blog ist weg?
    Sorry wenn sich das doof anhört bin aber ganz neu im Umgang mit wordpress.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  3. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich schaus mir an :razz:
     
  4. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt das hier gefunden
    http://webdevstudios.com/2008/11/20/how-to-install-buddypress-and-common-troubleshooting-tips/
    doch ich finde den Ordner Home nicht :(

     
  5. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur folgende Dateien
    welcher ist davon der Home ordner?
    _inc
    activity
    blogs
    forums
    groups
    members
    registration
     
  6. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Meinen die die Indext.php?
    oh je hänge wieder voll fest... :(
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist von 2008, seitdem hat sich sehr viel getan. Wenn ich später oder in den nächsten Tagen Zeit finde, werde ich dir das nochmal genau erklären.
     
  8. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeeeee:p
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  10. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so weit bin ich noch gar nicht :)
    ich hatte das normale Wordpress Installiert und dann das Buddypress so war nur das Buddypress aktiv und ich hatte eine reine Comunity und keinen Blog mehr ich wollte das ganze Kombinieren. Ein Blog der eine Comunity enthält :)
    Also habe ich wieder alles Deinstaliert und das WPMU Installiert da mir jemand den Link hier gegeben hat.
    http://webdevstudios.com/2008/11/20/how-to-install-buddypress-and-common-troubleshooting-tips/
    und gesagt hat wenn ich das so mache wie es da steht bekomme ich meine kombi.
    Ich würde das auch gerne anderst machen weiss aber nicht wie.
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    WPMU gibt es schon lange nicht mehr. Es wurde nun in den WordPress-Core aufgenommen. Nimm WordPress, installiere es und aktiviere die Multiblog-Funktion. Das funktioniert auch mit dem aktuellen BuddyPress.

    Wenn du aber einfach nur ein einzelnes Blog mit einer Communityfunktion haben möchtest, installiere einfach WordPress, lass alles wie es ist, installiere BuddyPress, aktiviere das BuddyPress-Theme. Dann sollte auf der Startseite die Artikelübersicht sein, wie bei jedem Blog.
     
  12. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe WordPress, installiert und die Multiblog-Funktion aktiviert, muss ich jetzt für das Buddypress einen zweiten Blog anlegen?
     
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf dein Vorhaben an. Wenn du Einfach nur ein Blog mit BuddyPress-Funktionen haben willst, brauchst du die Multiblog-Funktionen nicht. BuddyPress läuft auch auf einem ganz normalen WordPress. Nur hast du dann eben alles auf einem Blog.

    Wenn du die Community vom Blog trennen möchtest, würde ich an deiner Stelle so vorgehen:


    Möchtest du sowohl Community als auch Blog unter http://example.com haben, installierst du WordPress, lässt die Multiblog-Funktion komplett weg, installierst und aktivierst BuddyPress und aktivierst das BuddyPress-Theme unter "Design" -> "Themes".
    Standardmäßig hast du dann eine Installation, bei der du auf der Startseite deine Blogartikel siehst, in der Navigation im Kopfbereich sind alle Communityfunktionen zu erreichen.

    Probiers einfach aus ;)
     
  14. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte dummer weise die Multifunktion ausgewählt grml das bekomm ich nicht mehr runter da mein FTP programm die htac datei nicht anzeigt... jetzt hab ich das drauf ...
    Es klappt bis jetzt auch alles fast... hatte schon einen neuen Hilfe Thread aufgemacht da ich die Tabs alle auf Englisch habe und mir wird mein Blog nicht auf der Hauptseite angezeigt was hab ich denn da jetzt wieder falsch gemacht?:sad:
    Du darfst gerne mal schauen :)
    http://www.project-zone.de/wordpress
     
  15. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wieder alles runtergeschmissen und fang zum 4 mal von vorne an ...grml diesmal ohne die multifunktion ..
     
  16. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess-Dateien werden vom Server versteckt. Du musst in deinem FTP-Programm einstellen, dass der Server diese Dateien anzeigen soll. Das ist eine Option wie "Anzeigen versteckter Dateien erzwingen" oder "Versteckte Dateien anzeigen".

    Klappts denn jetzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden