1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster unterstützt keine Server Side Includes - WP Betrieb möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wflorian, 17. März 2011.

  1. wflorian

    wflorian Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich will den Hoster wechseln. Dieser unterstützt aber keine Server Side Includes (SSI). Kann mir jemand sagen ob das für den Wordpress Betrieb nötig ist? Kann ich alle Funktionen von WP auch ohne SSI nutzen? (Rewrite URLs, etc)?

    Danke!!!

    Grüße
    Florian
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    WordPress benutzt AFAIK an keiner Stelle SSI. Ist für PHP ja auch nicht nötig.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Dein gewünschtes Rewrite-URL läuft meist über mod_rewrite, welches fast in jedem Apache enthalten ist.

    Und jupp, WordPress nutzt PHP und nicht SSI.

    Ich würde sowieso erstmal anfragen, ob man mal einen TestAccount bekommen könnte. Wobei mein neuer Hoster sowas zwar nicht machte, aber dafür eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie anbot.
    WordPress ist ein Speicherfresser, was bei meinem alten Hoster die vorhandenen 32 MB leider manchmal sprengte.
     
    #3 himitsu, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden