1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme / Fragen bzgl. Bilder in Artikeln/Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mywp, 17. März 2011.

  1. mywp

    mywp Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich habe mir mein eigenes Theme gefriemelt - funktioniert auch alles wunderbar...

    nun aber Fragen / Probleme was die Bildverwaltung betrifft.

    a) gibt es nach wie vor kein richtig vernünftiges Plugin etc. was in der Mediathek eine Art Ordnerstruktur ermöglicht und wo ich dann nicht jedes Bild einzeln über die Mediathek editieren muss in welchen Ordner es gehört? Hatte mal "media library categories" probiert - abe da muss ich ja jedes Bild einzeln dann zuordnen und irgendwie kam ich eh nicht mit klar.

    b) wenn ich nun versuche einen statischen Ordner einfach in meiner Struktur einzurichten und dann die Bilder mit festem Link einzufügen, also wähle Bild einfügen / von URL / ... dann kann ich zwar alles eingeben, aber der Button "in Artikel einfügen" am Ende des Eingabefeldes bleibt IMMER grau hinterlegt, drück ich ihn passiert nix. Wo kann der Fehler liegen?

    ich benutze wordpress nicht als Blog sondern als CMS - komme soweit auch klar damit (habe es anderem CMS vorgezogen, da es einfacher ist eigenes php einzubinden) - die Seite ist für einen Musiker wo ich natürlich auch viele Coverbilder (ca. 50 insgesamt, kleine und große) eben irgendwie in der Mediathek neben anderen Bildern die in den Seiten auftauchen vernünftig sortieren will.

    danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden