1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autoren-Archiv defekt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Quasimodo, 20. März 2011.

Schlagworte:
  1. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem scheint unser Autoren-Archiv nicht mehr korrekt zu funktionieren. Wenn ich auf einen Autor klicke bekomme ich anstatt eine Liste seiner Beiträge, die Meldung WP hätte nix gefunden.

    Anfangs dachte ich es hängt mit der Umstellung der Permalinkstruktur zusammen, doch das scheint nicht das Problem zu sein. Vielmehr glaub ich dass es sich um ein Problem in Zusammenhang mit dem Plugin coAuthors Plus handelt. Dieses wird eingesetzt, da es auch schon mal vorkommen kann, dass ein Beitrag von mehreren Autoren verfasst, was bisher ja auch immer tadellos funktionierte.

    Wie lange das Problem nun effektiv schon besteht kann ich leider nicht abschätzen da ich eigentlich nur per Zufall darauf aufmerksam wurde. Ich kann deshalb auch nicht nachvollziehen ob der Fehler nach einem Versionsupdate des Plugins oder einer Codeänderung bei der Ausgabe der Autoreninfos bei einzelnen Artikeln eingetreten ist.

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, schon mal Danke im Voraus!
     
    #1 Quasimodo, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und was passiert, wenn Du das Plugin deaktivierst und mal den Browsercache löschst?
     
  3. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich einen Fehler, da die Ausgabe nicht über Standardtemplate Tags ausgeben wird sondern über die des Plugins. In diesem Fall wäre das die
    coauthors_posts_links()
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Plugin ist auch nur bis WP 2.8 auf Kompatibilität getestet. Zudem gibt´s im wordpress.org Forum bereits erste Fehlermeldungen in Verbindung mit WP3. Da solltest Du Dich mal an den Autor des Plugins wenden, oder nach Alternativen Ausschau halten.
     
  5. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich machen. Danke für den Hinweis, hatte ehrlich gesagt nicht lange gegoogelt bevor ich den Thread eröffnet habe.
    Sobald ich mehr weiß aktualisiere ich hier das Ganze, sollte noch jemand ein dasselbe Problem haben.
     
  6. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat der Plugin-Autor ein Update herausgebracht das mit WP 3.0 bzw. 3.1 kompatibel ist. Nur leider löst das nicht mein Problem. Nach wie vor funktioniert der hook coauthors_posts_links() nicht so wie er es sollte. Probehalber habe ich nun wieder den WP-Standard-Hook the_author_posts_link() eingebaut, doch auch hier führt das Klicken auf den daraus resultierenden Link zu einer Fehlermeldung, nämlich dass keine Beiträge gefunden werden konnten.

    Kann es daran liegen, weil ich vor kurzem die Permalink-Struktur geändert habe? Vorher nutzte ich die WP-Standard-Einstellung jetzt habe ich das Ganze auf sogenannten sprechende URLs umgestellt.

    Hier übrigens noch der komplette Code der single.php, vielleicht kann mir so einer sagen wo der Fehler liegt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anzeige im Blog passt perfekt, nur leider funktioniert die Verknüpfung zu den anderen Artikeln des Autors nicht mehr.

    Nochmals Danke im Voraus!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Existiert denn eine htaccess, die für die Permalinks benötigt wird?
    Unterstützt der Server überhaupt mod_rewrite?
     
  8. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ansonsten würden ja auch nicht die anderen Links wie z.B. einzelne Artikel funktionieren oder?

    P.S.: Habe jetzt nochmals die Permalink-Struktur zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg, bekomme dieselbe Meldung wenn ich ein Autoren-Archiv anschauen möchte
     
  9. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute wenn ich den Thread mit so einem Post nochmals hoch hole, aber ich bräuchte wirklich Hilfe, da ich selbst leider nicht dahinter komme an was es liegt :(
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Da es sich um ein Premiumtheme handelt, ist es auch nicht leicht sich da mal etwas anzusehen. Da bleiben nur Tipps wie Plugins deaktivieren, Themedateien nochmal neu hochladen (also in den Ursprungszustand zurücksetzen), Permalinks auf Standard stellen etc.

    Bei allen Vorgehensweisen immer den Browsercache löschen.

    Frag auch mal beim Themesupport nach: http://www.kriesi.at/support/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden