1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu/Submenu - Ausgabe steuern mit wp_nav_menu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grille, 21. März 2011.

Schlagworte:
  1. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langem Suchen und Probieren muss ich aufgeben und euch um Hilfe bitten.

    Ich habe ein menu angelegt, welches ich so erfolgreich anzeigen kann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die weiteren Verzweigungen im Menü sollen aber nicht angezeit werden, wenn man nicht auf eine Seite mit Untermenüs wechselt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Versuche die Untermenüs der aktuellen Seite wenigstens sichtbar zu machen blieben leider erfolglos.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn überhaupt ein Menü im Backend unter Design - Menüs angelegt?
     
  3. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .. Jan .. habe ich .. also dieser Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... der zeigt mein Menü welches ich im Backend unter dem Namen "mainmenu" angelegt habe. Dort habe ich verschiedene Unterseiten angelegt (Zum Beispiel für die PageID 10) .. aber ich kann die nicht ausgeben ...

    so ist der Menübaum im Backend:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Menüansicht wenn ich 'page 1' geladen habe soll so sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Menüansicht wenn ich auf 'page 2' klicke und die Seite geladen ist soll dann so sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich glaube zwar su verstehen, wie das menü umgesetzt werden müsste, aber es klappt nicht:

    ich brauche eine Abfrage welche prüft: hat meine aktuell geladene Seite unterseiten? Wenn ja -> Zeige die Unterseien an ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden