1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auszugsweise darstellen oder mit more-Tag splitten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von halla, 26. Mai 2006.

  1. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    eine kurze Frage:

    Ich habe eine Archiv-Seite. Die Artikel darauf will ich aber nicht gleich im Volltext anzeigen, sondern nur einen Auszug daraus und den Volltext erst bei einem Klick auf den Artikel.

    Nun fallen mir dazu 2 Möglichkeiten ein:
    1. Ich schreibe für jeden Artikel einen Excerpt
    2. Ich setze irgendwo im Artikel das more-Tag

    Wo aber kann ich einstellen, welcher Text beim more-Tag angezeigt wird?
    Bei mir taucht an der Stelle nur ein (more) auf - nicht sehr schön auf einer deutschsprachigen Site...

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße,
    Daniel
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicherlich etliche Möglichkeiten und bestimmt auch Einfachere, aber ich habe es mit dem manuellen Excerpt und mit einem manuellen "Weiterlesen" Link gelöst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hmm... auch eine möglichkeit - aber verbunden mit dem nachteil, daß immer der excerpt dargestellt wird und der verfasser keine wahl hat, was er genau benutzen will.

    das mit dem more-tag klappt eigentlich mittlerweile ganz gut, ich würde es eher damit lösen. allerdings habe ich keine ahnung, wo ich den text einstelle, der beim setzen des links ausgegeben wird...?

    grüße,
    daniel
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate mal, wp-includes/template-functions-post.php, Zeile 54.
    Aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein..
     
  5. Jonny

    Jonny Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So zum Beispiel? Geht wunderbar :D
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bold geht?
    Wobei man ja eh <strong> benutzen sollte ;)
     
  7. Jonny

    Jonny Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch nur ein Beispiel - wollte aufmerksam machen, dass man auch HTML verwenden kann - und irgendwie steh ich auf bold :D

    Ja das Geht, ich hab auch noch bei mir einen Zeilenumbruch und ein » drin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden