1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_nav_menu und custom post types

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von donnieraycrisp, 23. März 2011.

  1. donnieraycrisp

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe deutschland wordpress gemeinde. ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    ich habe meine navigation im backend unter design/menüs mit seiten befüllt. nun habe ich auch ein custom post type mit dem namen "produkte". wenn ich mich im frontend auf einem sub-menu-punkt befinde bekommt das eltern listen objekt die klasse current-menu-ancestor. folgendermaßen ist meine navigation aufgebaut:

    page (current-menu-ancestor)
    -- page
    -- page
    -- page

    mittlerweile kann ich ja auch custom post types der navigation hizufügen. habe ich auch gemacht. jetzt sieht meine navigation folgendermaßen aus:

    page (current-menu-ancestor)
    -- page
    -- custom post type (produkte)
    -- page
    -- page

    wenn ich auf den punkt custom post type klicke verliert das eltern objekt seine current-menu-ancestor klasse. und somit ist es nicht mehr gehighlighted etc. ist dieses problem wem bekannt und kann mir weiterhelfen? ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. vielen dank schonmal für euere antworten.
     
  2. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
  3. donald91

    donald91 Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider das gleiche problem...
    die kategorie kann ich hervorheben, aber sobald ich auf eine unterseite klicke verschwindet die hervorhebung der eltern-seite. nur noch die unterseite ist dann hervorgehoben.
    Mit Walker komm ich irgendwie nicht so ganz klar, hat da wer Rat?
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden