1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

My Gallery + template frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frischerlook, 26. Mai 2006.

  1. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    da mein erster eintrag mit vollem erfolg beantwortet und abgearbeitet worden ist, habe ich wieder 2 knifflige fragen für euch!

    1. ist es möglich zufallbilder aus der mygallery auf das template zu setzen? das wäre echt super.

    2. wie bekomme ich es hin, dass die startseite ein anderes template benutzt als die folgeseiten? auf meiner startseite benutze ich ein bild mit einer höhe von ca. 300px, auf den folge seiten möchte ich das nur noch ein ausschnitt mit einer höhe von ca. 100px gezeigt wird. das bild befindet sich im header bereich.

    hier noch ein link zu meiner page http://www.ridein.de


    grüße an euch alle

    der mike
     
  2. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Zufallsbild, bei mir in der Sidebar geht es so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , vieleicht sind zusätzlich noch einstellungen in MyGallery notwendeg
     
    #2 marcs, 26. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  3. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Super danke,

    hat wunderbar funktioniert! wo hast du die codezeile her? habe ich irgendwas übersehen?
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, steht die so in der Dokumentation ...
     
  5. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  6. NoFun

    NoFun New Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi grüss euch noch eine kleine extra frage .. wen ich nur aus einer bestimmten Kategorie Zufallsbilder sehen möchte ie geht den das !!

    Sry zu wenig schlaf gehabt aber irgendwie sehe ich gerade nicht die Lösung.Ausgehend von
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe zb. ein Verzeichniss "Kids" und möchte die Bilder die sich dort drin befinden per Zufall auf der Frontseite sehen.
    Falls jemand grad Zeit haben sollte wäre nett wen er mir etwas unter die Arme greifen könnte.DANKE
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder in den Archiven von myGallery werden nicht in Kategorien abgelegt. Bisher ist es nur möglich, bestimmten Galerie von der Zufallsauswahl auszuschließen. Die Anregung, die Auswahl über einen Parameter auf eine bestimmte Galerie festzulegen, nehme ich mal auf für die nächste Version.
     
  8. NoFun

    NoFun New Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir das ist doch schon mal etwas...und wie wäre zb der code wen ich das Gegenteil halt erreichen möchte.So müsste ich ja dennoch zum Erfolg kommen.Wen auch ein bisschen umständlicher :D
    Vielleicht kannste mir DA helfen...thx
     
  9. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Zufallsbilder auch nur aus einer definierten Gallery beziehen.
    Da der Beitrag etwas älter ist, meine Frage gibt es inzwischen dafür eine Lösung.
    Ich verwende MyGallery Version 1.2.1
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mygallery wird von author hier im forum nicht mehr supportet, bitte frage ihn direkt auf seiner HP

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden