1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text an Bildmitte ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chewbacca, 24. März 2011.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine statische Liste meiner Lieblingsalben in Wordpress erstellen (die ersten werden jetzt schon stöhnen), jedenfalls soll sich am Anfang ein Icon befinden und dahinter Künstlername und Albumtitel. Um das zu verdeutlichen missbrauche ich mal ein paar Smilies:

    :shock: Künstlername Albumtitel

    :-? Künstlername Albumtitel

    :confused: Künstlername Albumtitel

    usw.

    Jedenfalls hab ich das Problem dass die Albumicons größer als die Smilies sind und deswegen die Schrift nicht genau in der Mitte steht. Wodurch das dann irgendwie unpassend aussieht.
    Dann hab ich die Icongröße verändert und die Schrift im visuellen Editor einigermaßen in die Mitte bekommen.

    Hier mal mein Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt die Frage:

    Gibt es ein HTML Code wodurch der Text immer am Bildmittelpunkt ausgerichtet wird? Falls nicht: Kann man den Text irgendwie in die gewünschte Position "padden"? Hab padding-top und margin-top in span style="" geschrieben aber das hat keinen Effekt.
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit CSS geregelt. Z.B.: .musterklasse {background: url("../pics/grafik1.png") no-repeat left center}
    Gruß. Petra ;)
     
  3. Chewbacca

    Chewbacca Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Gib doch bitte mal einen Link zur Problemseite, damit man sich den bereits zur Ausrichtung von Bildern vorhandenen CSS-Code ansehen kann.

    in der Regel reicht ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um den Text mittig auszurichten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden