1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress klickt automatisch neue Links - wie abstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nelly76, 26. März 2011.

  1. Nelly76

    Nelly76 Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, dies ist mein erster Beitrag hier, bisher bin ich immer ohne Hilfe zurecht gekommen, aber momentan komme ich nicht mehr weiter.

    Ich betreibe einen Blog mit WP 3.1, alles läuft bestens, ich benutze verschiedene Plugins zur Link-Maskierung und habe es auch schon mit externen Scripten versucht - es ist immer dasselbe: Habe ich einen Link maskiert und veröffentliche ich diesen Artikel, in dem der maskierte Link enthalten ist, werden wohl automatisch Klicks erzeugt von meiner Seite. Ich habe mittlerweile schon einiges deaktiviert und ausprobiert, um dieses Problem zu deaktivieren.
    Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden und ich kann mir einfach nicht erklären, was mir diese automatischen Klicks erzeugt. Wie gesagt, es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein externes Script benutze oder ein WP-Plugin (Pretty Link, WPaffi).

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich?

    Vielen Dank, Nelly76.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    So ganz verstehe ich das nicht...WordPress kann nirgendwo draufklicken.

    Aber vielleicht verstehe ich ja, worauf du hinaus willst...vielleicht hast du in den Einstellungen (Unterpunkt schreiben oder Diskussion) so definiert, dass WordPress jedes verlinkte Website benachrichtigen soll (Pingback), was du dann für dich ein "Klick" ist.
     
  3. Nelly76

    Nelly76 Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ich versuch das mal etwas genauer zu beschreiben. Pingback und so habe ich mittlerweile alles rausgenommen, weil ich auch zuerst dachte, dass es daran liegt.
    Ich möchte Werbelinks maskieren und benutze dafür entweder Plugins oder externe Scripts. Dann schreibe ich einen Artikel in Wordpress und füge diesen maskierten Werbelink dort ein. Bis dahin ist noch alles OK. Die Statistik bei dem von mir erstellten Link zeigt bislang 0 Klicks an. Speichere ich nun diesen Artikel ab, steigen die Anzahl der angeblich gemachten Klicks in der Statistik (z.B. bei Pretty Link) sofort an, innerhalb von 1 - 2 Sekunden. Auch wenn ich diesen Artikel später nochmal aktualisiere, kommen wieder einige Klicks hinzu.

    Fest steht für mich, dass dies durch meinen Blog erzeugt werden muss, da ich herausfinden konnte, dass diese Klicks von der IP meines Blogs stammen.

    Das wäre nun nicht so schlimm, aber es handelt sich hierbei wie gesagt um Werbelinks. Das Werbenetzwerk findet das natürlich nicht so schön und setzt mir nun zu, dass es Eigenklicks seien und ich solle dieses unverzüglich abstellen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hänge da nun seit zwei Tagen dran und finde das Problem einfach nicht!

    Irgend etwas in meinem Blog erzeugt automatische Klicks und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mhh. Schalte auch mal in der Mediathek das "automatische einbetten" aus.

    Aber in der Tat interessante Problematik.
     
  5. Nelly76

    Nelly76 Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe, aber das war es leider auch nicht - hatte schon Hoffnung gehabt. Ich habe übrigens gesehen, dass jemand anderes auch mal dieses Problem hatte:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-80725.html

    Aber leider auch keinen Lösungsvorschlag dafür gefunden hat.

    Ich kann ja schlecht meine eigene IP-Adresse meines Blog in der htaccess sperren, nehme ich mal an...

    Seufz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden