1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien verschiedene Seiten zu weisen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex1234, 27. März 2011.

  1. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal ne Frage.

    Und zwar auf meiner Startseite von www.mode4you.info werden ja alle Artikel aus den Kategorien dargestellt.

    Nun würde ich aber z.B gerne eine Kategorie mit dem Namen "Beispiel" anlegen und die Artikel die dort geschrieben werden sollen wenn man oben in der Navi z.B auf "XXXXX" klickt dargestellt werden.

    Versteht ihr wie ich das meine? Geht das irgendwie? Also ne neue Seite anlegen die oben in die Navi kommt und dann dort Artikel einer bestimmten Kategorie darstellen.

    Danke euch fürs helfen :)
     
    #1 alex1234, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst du eine Navigation für die Kategorien, die ist in dem verwendeten Theme nicht enthalten. Man erreicht die Kategorieübersichtsseiten, wenn man über den Artikelanrisstexten auf den Link zu den Kategorien klickt.

    Hier findest du Infos und den Befehl:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_categories

    oder bietet dein Adminbereich (themeabhängig) eine Möglichkeit die Navi anzulegen?
     
  3. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir grad nicht sicher ob du verstanden hast was ich vorhabe.

    Also meine Startseite zeigt jetzt z.B die Artikel aus der Kategorie Allgemeines an.

    Jetzt will ich ne neue Seite anlegen auf der z.B nur die Artikel aus der Kategorie "Test" angezeigt werden. Also wirklich die Artikel, jeweils im Mittelteil der Seite
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok super das habe ich gesucht habe es auch hinbekommen:
    http://mode4you.info/mode-news/

    Allerdings wird jetzt der more tag ignoriert...kann ich das noch ändern?

    Und es werden auf dieser Seite auch nicht alles Artikel angezeigt die ich in der Kategorie Mode News geschrieben habe :(...also da fehlen noch welche
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Befehl mit den erforderlichen Parametern anggeben: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/the_content

    entweder Anzahl angezeigte Artikel in den Einstellungen - Lesen erhöhen oder Blättern-Funktion einsetzen: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/posts_nav_link
     
  7. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke!

    Ich müsste ja dann den Code für den More Tag:
    <?php the_content('Lese weiter...'); ?>

    und für das Seiten umblättern:
    <?php posts_nav_link('sep','prelabel','nxtlabel'); ?>

    in meine neu erstellte template datei einbauen oder? Habe es versucht aber ging nicht :(

    Hier mal mein code meiner template datei:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    echt vielen dank für helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden