1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keywords für suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pancho, 30. März 2011.

  1. Pancho

    Pancho Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Wie kann ich Keywords für Suchmaschinen (zB Google) bei Wordpress einbinden/angeben ?


    LG
    Pancho
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Direkt im Artikel ;)

    Meinst du Meta Tags, dann brauchst du ein zusätzliches Plugin.
     
  3. Pancho

    Pancho Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine wenn irgendwer bei google "Tv drietinnepief" eingibt, soll ihm www.tv-dip.rolatorbraut.de angezeigt werden.

    Bitte googlet das jetzt nicht ;)

    Also ich möchte nur das mein blog bei Google gefunden werden kann.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das wird er auch. Du musst eben die entsprechenden Wörter im Content auch benutzen. Zum Beispiel im Blogtitel oder Blog-Slogan, im Beitragstitel, Beitragstext...
     
  5. Pancho

    Pancho Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal im Ernst:

    Der Blogtitel ist HSG RHEYDT GEISTENBECK.
    In jeder 2. Überschrift ist komplett HSG Rheydt Geistenbeck drin.

    Aber bei Google wird das nicht gefunden. Kannst ja selber mal schauen.

    Die Page ist www.hsg.pan-cho.de

    LG
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wird auf die Seite überhaupt schon verlinkt? Falls nein, kann Google sie nicht kennen. Also ggf. Seite mal manuell bei Google eintragen. Auch ein Plugin wie Google Sitemaps kann nicht schaden.
     
  7. Pancho

    Pancho Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei Google bin ich, hab dort auch die Website angegeben und analyticskram. Aber ich konnte dort nirgends etwas wie Keywords eingeben oder eine Beschreibung oder ähnliches.

    Mit dem Plugin für die xml komm ich leider auch nicht zurecht. hab das dann über Google gemacht.
     
  8. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich glaube was du brauchst ist eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung (SEO).
    Falls du des Englischen mächtig bist empfehle ich dringend die Lektüre des Beginner's Guide to SEO: http://www.seomoz.org/beginners-guide-to-seo
    Dort wird alles, was man zum Einstieg wissen muss, von klein auf erklärt.

    Ansonsten solltest du mal auf seo.at oder seo-united.de stöbern, die haben da auch ganz gute Erklärungen, aber da habe ich jetzt leider keinen passenden Link bei der Hand!

    Außerdem dauert das eine Weile, bis deine Keywords von Google gefunden werden. Insbesondere wenn du eine neue Seite erstellt hast kann es eine Weile dauern, bis der Google Bot dich ausfindig macht und deinen Inhalt indexiert.

    Sitemap lege ich dir auf jeden Fall ans Herz und stelle außerdem sicher, dass du Google überhaupt erlaubst, deine Seiten zu indexieren (richtige Einstellung: "follow, index").

    Und wenn du dich dann mal ordentlich (!!!!) in die Materie eingelesen hast, installiere das All In One SEO Pack! Es ist nämlich nicht damit getan, das Keyword ein paar Mal einzustreuen!
     
    #8 juliascake, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden