1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pulldown-Menu (Subkategorien) verschwindet bei IE hinter einem Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sandymedia, 30. März 2011.

  1. sandymedia

    sandymedia Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es ist (scheint) definitiv nicht möglich mit dem Internet Explorer hamburg4kids.de anzuschauen. Das ist nicht nur meine Meinung, dieses „Feedback“ habe ich von mehreren Leuten bekommen. Die Menuepunkte verschwinden hinter dem Bild/Slider ODER sind transparent vor dem Bild/Slider, sodass man die einzelnen Punkte z.B. unter ERLEBEN nicht anklicken kann.
    Wollte Bild mit hochladen, geht aber nicht. Kann sich das mal jemand anschauen (im IE) und mir sagen,ob das bei ihm auch so ist. Ich habe das hier auf IE, Safari, Firefox getestet. Bei mir läuft alles, bei meiner Freundin nicht. Wie kann das sein?
     
  2. sandymedia

    sandymedia Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hm....keiner eine idee??
     
  3. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    hallo,

    also ich habe das mal mit dem IE9 angeschaut und im menu keine probleme gefunden nicht verschwindet oder wird verdeckt. Alles ist gut. Das es bei deiner freundin nicht läuft kann an vielen dingen liegen dazu kann ich nichts sagen außer das ihr vielleicht mal die die einstellungen von deinem und ihrem IE vergleicht.......
     
  4. sandymedia

    sandymedia Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    danke dir, wie sieht es im IE 6,7,8 aus? leider kann ich über irender etc online immer nur ein "standbild" anschauen, nicht aber in aktion. auf einem meiner rechner IE8 läuft es auch rund. sie sagt auch, das bei einigen ihrer freundinnen es auch diese "probleme" gibt.
     
  5. sandymedia

    sandymedia Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kann das etwas damit zu tun haben (W3C Check)


    1. [​IMG] Line 785, Column 365: there is no attribute "allowTransparency" …overflow:hidden; width:340px; height:395px;" allowTransparency="true"></iframe>
      You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
      This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.
      How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute.
     
  6. sandymedia

    sandymedia Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schade...

    ....das Problem scheint weiterhin zu bestehen und Online-Browser-Shots nützen nichts, weil ich die Funktion testen muss. Kann das mal jemand bei Euch testen z.b. im IE 5,6,7,8 oder so?
    Ich bin am verzweifeln!!
     
  7. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Keine Probleme (IE 8 und Firefox 4.0)
    Menü ist problemlos aufrufbar.

    Ich muss dazu sagen, das mir es mittlerweile egal ob es im IE 5,6,7 funktioniert. :) Vielleicht solltest Du das auch ignorieren.
    Aktualliesieren wäre für die jenigen wohl ratsam. he he
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden