1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

das seiten sortieren problem..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schlaatz, 30. März 2011.

  1. schlaatz

    schlaatz New Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich nutze die WP Version 3.1 mit dem Coches Black Theme.
    Nun habe ich das Problem das die Pages nicht sortierbar sind bzw. immer alphabetisch sortiert werden was ich nicht will.

    plugins habe ich schon getestet und diese sortieren nur im admin panel richtig nur eben auf der site nicht. ein seiten widget nutze ich nicht. kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. schlaatz

    schlaatz New Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun herausgefunden dass folgender code aus der page.php im templates verzeichnis für die darstellung der pagetabs verantwortlich ist, aber wie umschreiben?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hab es schon so probiert, das führt aber zu einem fehler

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 schlaatz, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. schlaatz

    schlaatz New Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab die lösung jetzt selbst gefunden, ... trotzdem danke
     
  4. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und wie ist die Lösung???
     
  5. DoK

    DoK New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey es wäre echt super wenn Du uns die Lösung hier postest, ich stehe vor dem selben Problem.

    Gruß
    DoK
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kene Funktion, die man so erweitern kann:
    Das ist eine Variable, die wohl in der functions.php des Themes erzeugt wird.
    Dort wird die Funktion wp_list_pages() stehen, deren Ergebnis man sortieren kann und an die Variable $menu_items übergibt.
    Man sucht also in den Themedateien nach dieser Variablen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden