1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche individuelles Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Testworker, 30. März 2011.

  1. Testworker

    Testworker Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich suche mir schon eine recht lange zeit nach einem Kontaktformular, welches ich individuell gestalten kann. Ich hab schon unzählige ausprobiert, jedoch stehen alle Abfragen (Frontend) untereinander. Ich kann das nicht im Backend umstellen, dass ich bestimmte Abfragen zb. rechtbündig haben möchte. Mit Textformaten, oder mal einen Text über einen Radiobutton einfügen ist ebenfalls nicht möglich.

    Was will ich eigentlich erreichen?
    Ich hab zb. verschiedene Dokumente, nehmen wir mal z.B. einen Antrag auf vom Finanzamt (Einkommenssteuer). Ich möchte jetzt verschiedene Inhalte des Antrages in ein Kontaktformular oder Seite einbauen, wo z.B. Kunden eines Steuerberaters ihre Kundendaten eintragen. Also mit verschiedenen Optionen wie ein Radio-Button, Checkbox oder ein simples Textfeld.

    Ich möchte jedoch aber auch erreichen, dass ich den Text, und das Feld, für das Frontend individuell gestalten kann, damit es halt einfacher für die Steuersünder ist, ihre Daten dort einzutragen:D

    Kennt jemand von Euch ein umfangreiches Kontaktformular oder Plugin? Ich selbst hab da ganz minimale Programmierkenntnisse, und kann daher auch nichts selbst entwickeln oder aufbohren.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Kontaktformular empfehle ich dir http://contactform7.com
    Die Gestaltung hat damit aber wenig zu tun, das liegt an deinen eigenen Kentnissen in CSS und nicht am Formular-Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden