1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite erstellen - plötzlich keine Template Auswahl unter Attribute mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von -ben, 31. März 2011.

  1. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute eine Seite erstellt, mit einem eigenen Template.
    Als ich das gemacht habe, konnte ich ohne Probleme seitlich im Adminbereich unter Attribute zwischen Standard und neuem Template wählen.

    Beim erstellen einer neuen Seite waren aufeinmal verschiedene Einstellungsmöglichkeiten verschwunden.

    Ich klickte auf "Optionen einblenden" und wählte dort alles wieder aus.
    Dann war alles wieder da. Bis auf die Auswahlmöglichkeit eines Templates.

    Gehe ich auf Quickedit der Seite, ist zwar Template als Auswahlmöglichkeit gegeben, es wird aber nur das Standardtemplate angeboten.

    Mit dem Verschwinden der Template-Auswahl, waren meine erstellten Seiten nur noch "normale" Seiten, d.h. die eingebundenen PHP-Seite war nicht mehr sichtbar- da ja auch nicht mehr eingebunden.

    In dem gesamten Zeitraum habe ich keine Plugins installiert, aktiviert oder deaktiviert.
    Wie kann so etwas so plötzlich passieren?
     
  2. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Lösung im Forum gefunden. Die erste Zeile der Template-Datei war fehlerhaft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden