1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Larsens Calender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HSV1964, 1. April 2011.

  1. HSV1964

    HSV1964 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...

    lange habe ich gesucht, um den passenden "Kalender" für meinen Blog zu finden.
    Denn genau das war es was ich nicht möchte, einen Kalender. Ich wollte NUR eine Auflistung der nächsten Termine, ohne aber das diese einen dazugehörigen Artikel haben müssen! Falls es aber einen gibt, wollte ich einen Link setzen.

    Also hierfür ist in meinen Augen der "Larsens Calender" ideal!

    Nun zu meinen 2 Fragen, da ich leider mit PHP keine Erfahrungen habe:

    1.
    Ich würde gerne eine "Überschrift" setzen (Nächste Termine; oder so)
    kann mir einer sagen wo ich dieses realisieren kann? sicher in der haupt-php datei, nur ich weiss nicht wo!

    2.
    ich würde gerne die Aufteilung anders haben, und zwar hat der Termin momentan 3 Spalten die sich über eine CSS in der Breite ändern lassen.
    Ich würde jedoch gerne pro Termin 2 Zeilen haben.
    In der 1. Zeile 2 spalten für Datum und Uhrzeit.
    Die 2. Zeile ist für den Titel des Termins. Leider weiss ich nicht wo ich das finde in der PHP Datei, ich finde kein TR oder TD wie es bei html der Fall wäre (damit kenn ich mich etwas aus)

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, unn falls ihr noch was braucht (mehr Infos, die php-Datei etc...), sagt bescheid.
    Vielleicht kennt ihr ja auch ein besseres Termin-Plugin

    Danke schonmals
    Gruß Mica
    HSV1964
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden