1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite ohne Datum, ohne Comments, ohne alles

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Soprano, 28. Mai 2006.

  1. Soprano

    Soprano New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal durch die 12 Seiten geklickt die mir die Suche ausgespuckt hat wenn ich "statische" eingebe, aber so richtig hab ich keine Lösung gefunden.

    Mein Problem ist sicher ein leichtes für euch, für mich aber ne zu große Hürde.

    Und zwar möchte ich mir selbst eine statische Seite erstellen, allerdings nicht übers Adminmenü von Wordpress, sondern übers Notepad als Beispiel.

    Erstelle ich nämlich eine unter Wordpress, so hab ich Datum, Kommentare, Kategorie usw.

    Genau dies möchte ich nicht.

    Ich möchte einfach eine nackte Seite, die ich mit meinen Text füttern kann und die natürlich die Navigation enthält. Würde sie dann z.B. impressum.php nennen.

    Würde mir jetzt einfach ne php-Seite erstellen, die ich in meinen Themes Ordner kopiere [black letterhead] und zu der ich in der Navigation einen Link legen würde.

    Lässt sich das so überhaupt realisieren, und würde es überhaupt ausreichen in der Navigation einen Link in der Art:?display=impressum
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    statische seite

    das ist zwar eine Anleitung für ein Plugin,

    aber dort steht genau wie Du eine solche Seite aufbauen musst, damit WP sie erkennt,

    und wie Du sie dann nutzen kannst,
     
  3. Soprano

    Soprano New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich vielmals bedanken, der Tipp war Gold wert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden