1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Sidebar einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von utem, 9. März 2005.

  1. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-Menschen,

    ich schlage mich seit einer Weile mit dem Problem herum, dass ich oberhalb der Sidebar ein Bild einbinden will. Wenn ich es im CSS-Code mit "background-image: url(images/bild.jpg);" einbinde, funktioniert es als Background-Image, ich habe jedoch Wiederholungen. Gebe ich "background-image: url(images/bild.jpg) no-repeat;" ein, wird das Bild gar nicht angezeigt.
    Ich benutze WP 1.5 und versuche gerade, das Kubrick-Deutsch-Thema umzustricken.
    Wahrscheinlich habe ich irgendeinen Denkfehler, irgendeine CSS-Anweisung, die das torpediert, jedenfalls finde ich den Fehler nicht.

    Für jede Anregung dankbar

    Viele Grüße
    Ute
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    gib das im stylesheet mal so an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte das auch nicht zum gewünschten ergebnis führen, dann kannst du das bild auch manuell in der sidebar.php einfügen
     
  3. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    poste doch mal bitte einen link, damit ich den quellcode betrachten kann.

    edit: falls das von ratterrobert nicht funktioniert.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da wir deinen code nicht kennen, ist eine lösung am ehesten möglich wenn du ns mal einen blick auf dein blog werfen lässt
     
  5. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Leute,

    ich hatte Euch heute morgen schon eine Dankesantwort geschrieben, aber anscheinend nicht abgesendet.

    Also herzlichen Dank für Eure prompten Antworten.

    @ratterobert: Dein Vorschlag war die Lösung meines gestrigen Problems, darauf war ich nicht gekommen, da ja in einem Bild in der header.php bei Kubrick der gleiche CSS-Style mit "no-repeat" verwendet wird, deshalb war ich da nicht von einem Fehler ausgegangen. Na ja, man lernt immer dazu...

    @an alle anderen: Da ich noch lokal auf meinen Rechner rumprobiere, wäre es glaube ich etwas viel, den ganzen Code zu posten....

    Jetzt habe ich noch einmal eine andere Frage:

    Ich habe bzgl. Bildern noch etwas anderes versucht: Ich habe versucht Bilder, die in "div" eingebettet sind, in die Sidebar einzubinden. Die Bilder tauchen jedoch nicht auf. Habt Ihr einen Rat?
    Hab es auch schon ohne Div probiert, DIVs bestimmte Positionen zugewiesen etc.

    Vielen Dank Euch noch mal...

    Liebe Grüße
    Ute
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die url zu deinem blog posten könntest, waäre das ne echte hilfe. dann können wir uns das nämlich mal live und in farbe ansehen.
     
  7. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ratterobert

    das Problem ist, dass ich hier lokal an meinem Rechner daran arbeit, also das Ganze noch nicht online ist...

    Viele Grüße
    Ute
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    er schrieb
    aber ohne code lässt sich nur raten, also bitte den relevanten code + css und nicht den ganzen posten
     
  9. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo suedkind,

    ich hoffe, ich erschlage Euch hiermit nicht: also hier die sidebar.php:
    in der zweiten Zeile ist das DIV

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke, es ist wieder mal ganz einfach, wahrscheinlich wieder irgendeine Kleinigkeit...

    Ganz lieben Dank an Euch...
    Viele Grüße
    Ute


    [Moderator Edit: Bitte Code immer markieren!]
     
  10. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die Möglichkeit hatte ich übersehen, werde mich bessern!

    Grüße
    Ute
     
  11. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    haste es mal mit einem absoluten pfad versucht?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suedkind und Co.,

    aus irgendeinem Grund klappt es jetzt. Habe noch mal am Code rumgeschraubt und jetzt klappt's. Danke noch mal an Euch. Wenn Interesse am Code besteht, poste ich ihn.

    Einen schönen Abend noch....

    Viele Grüße

    Ute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden