1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS für bestimmte Events laden

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Se7enBlog, 7. April 2011.

  1. Se7enBlog

    Se7enBlog Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Snippet das es mir erlaubt CSS Dateien für bestimmte Events zu laden.
    z.B. Sommer, Winter, Weihnachten, Silvester

    Würde das gerne in meinem Blog zum laufen bekommen und zwar sollte sich das Logo den Events somit automatisch anpassen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal :smile:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt eine Info: Woran erkennt WP das Winrter angezeigt werden soll?

    Wenn du es über die Kategorien steuern willst, kannst du z.B. eine Kopie der index.php als category-1.php (1=Cat_ID) anlegen und die Anzeige mit anderen css-Klassen belegen.
     
  3. Se7enBlog

    Se7enBlog Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    eigentlich soll sich nur das logo meiner seite automatisch ändern. je nach feiertag oder jahreszeit.

    das sollte doch irgendwie möglich sein?!

    cindy hat auf blogwiese.de auch sowas mit ihrem header veranstaltet. ich werd nirgends fündig. selbst google spuckt nur müll aus.

    ist das irgendwie realisierbar?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe tauscht cindy einfach das Headerbild zum gegebenen Zeitpunkt aus.

    Automatsch ließe sich das sicher auch in php programmieren. Das datum auslesen und je nach Datum ein bestimmtes Bild laden.
     
  5. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    So bspw.:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 cebito, 7. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  6. Se7enBlog

    Se7enBlog Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das kommt der sache schon sehr sehr nahe. werd den code morgen mal ausprobieren.

    fehlen halt noch die feiertage. die müssten ja dann auch irgendwie festgelegt werden. Weiß sonst noch wer was?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da Feiertage meist beweglich sind, ich denke auch an dein Eingangsposting und "events" im Sinne deiner Seite, lässt sich das ja nicht an einem generellen Datum festmachen.
    Da würde ich so vorgehen:
    Alle Termine mit dem jeweiligen Bildnamen in eine Tabelle (txt oder DB).
    Bei Aufruf der Seite die Tabelle nach dem Datum abfragen und den Bildnamen auslesen.
    Danach geht es wie oben weiter.
     
  8. Se7enBlog

    Se7enBlog Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach extrem viel arbeit.
    Aber die festen feiertage müsste man doch eigentlich wie oben in dem code laden lassen. also weihnachten und silvester fallen ja immer aufs selbe datum. das wären für mich persönlich ja auch die wichtigsten.
    da müsste man ja dann anstatt der monatsabfrage den den tag abfragen um somit ein logo zu laden. wenn ich das jetzt richtig verstehe, oder seht ihr das anders?
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  10. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich da mal umgeschaut, die beweglichen Feiertage hängen alle an Ostern, und für den Ostersonntag gibts ne php-function. Den Rest kann man von da aus berechnen... Vielleicht brauch ichs ja auch mal ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lässt sich natürlich beliebig erweitern...
     
  11. Se7enBlog

    Se7enBlog Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Code grad getestet. Ich bin wirklich begeistert. Funktioniert einwandfrei. Das ist genau das was ich wollte :)

    Danke euch beiden für die super Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden