1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain auslesen, Bild wechseln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lexxlevi, 8. April 2011.

Schlagworte:
  1. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Achtung, jetzt kommt eine php-Anfängerfrage. Ich hab aber kein Plugin gefunden...

    Ich benutze Wordpress 3.1 als CMS mit WPML und ein angepasstes Twentyten. Das WPML-Plugin ist so eingestellt. dass beim Sprachwechsel auch verschiedene Domains angesprochen werden:
    http://www.kunde.de
    http://www.kunde.fr
    http://www.kunde.com

    Nun soll sich im Header immer das Logo ändern, denn für jedes Land gibt es eine eigene Logovariante. Es gibt zwar das Plugin "Dynamic Headers" by Nicasio Design, aber hier muss man jede Seite händisch einstellen, was sehr viel Aufwand bedeutet. Ich brauche also eine automatisierte Lösung und begeb mich nun als Nichtschwimmer in die Tiefen von PHP ohne zu wissen wie lange ich die Luft anhalten kann. Folgendes hab ich mir überlegt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Div-Bereich ruf ich dann die Funktion ab
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab zwar keine Fehlermeldung, klappt aber nicht.

    Ich weiß leider nichtmal, ob die Syntax annähernd richtig ist oder ob meine Idee so umgesetzt werden kann. Darum wäre ich für jeden Tipp bzw. Schluck Sauertstoff dankbar, sonst werd ich wohl ertrinken

    Danke!!
    LG
    ll.
     
  2. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Hab ich vergessen zu sagen: das deutsche Logo wird angezeigt, das Problem liegt also wohl im Auslesen oder vergleichen des Domainnamens...
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    .. jetzt zeigt er immer das französische Logo an und wechselt nicht unter der deutschen Domain
     
    #4 lexxlevi, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  5. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    selbstdefinierte Variablen außerhalb, werden in der Funktion nicht erkannt.
    bei Dir "if (0 == 0)" deshalb immer id="fr".
    Versuche es so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 scotti, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  6. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Yes!!!

    In kombination mit $tld = $_SERVER["SERVER_ADDR"] ;
    hat das wunderbar funktioniert

    ich danke dir von ganzen Herzen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden