1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userlevel ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seppelchen, 8. April 2011.

  1. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man userlevel 0 und 1 gleich macht. Also quasi, dass man dem Userlevel 1 auf das Userlevel 0 herabsetzt, denn standardgemäß kann Userlevel 1 ja schon einwenig was bei WP. Kann man das verhindern?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum überhaupt? Die user_level sind schon lange veraltet, sollten und dürften eigentlich nicht mehr benutzt werden und sind nur noch aus Kompatiblitätsgründen vorhanden.
     
  3. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem,
    ich habe NextGen verwendet. Da gibt es in meinem Themeordner einen nggallery Ordner in dem sich die gallery.php befindet. Dort habe ich ein JS Codeschnipsel eingebaut, der in der Galerie wenn die aufpoppt einen Downloadlink des Bildes anzeigt. Problem ist aber dass ich dies nicht Usern mit Level 0 bzw welche die zb read als level haben zeigen kann das wird immer erst angezeigt wenn der level 1 hat....
    Nur ich weiss nicht wie ich das ändern müsste... Hat da jemand einen Tipp oder wird der Code benötigt?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    sein problem ist das die Abfrage
    if(is_user_logged_in() && current_user_can('read')) { ?>
    nicht funktioniert bei registrierten, eingeloggten Benutzern...

    edit: sieht so aus als wäre problem gefunden, da war noch eine andere falsche abfrage...
     
    #4 Michi91, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  5. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. (Habe das Problem lösen können.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden