1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blockquote mit zwei Anführungszeichen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michoubonn, 10. April 2011.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi :)

    Seit heute morgen bastele ich nun herum, komme aber einfach nicht weiter.

    Ich möchte die Zitate in zwei durch Grafiken dargestellte Anführungszeichen setzen. Was in etwa auch klappt. Nur egal, was ich versuche - padding-right, margin etc. - nur das linke Bild ist da, wo es hinsoll. Was immer ich am blockquote Ende eingebe, verschiebt entweder gar nichts oder das linke Bild.

    Sehen könnt ihr das hier: http://www.michou-loves-vintage.de/wordpress/
    Der css Schnipsel sieht jetzt wieder so aus:

    blockquote

    {
    background: url(images/quoteunten.gif) no-repeat left top;
    margin:0;
    padding:0.5em 0 0 5em;;
    font-style:italic;
    width:450px
    }

    blockquote p

    {
    background:url(images/quoteoben.gif) no-repeat right bottom;

    }


    Also ganz pur, im Augenblick. Wie bekomme ich blockquote p. dazu, mitzuspielen? Die Grafik soll genau wie die Linke außen vom Text liegen.

    Ganz entnervte Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mach es mal so:
     
  3. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Verblüfft

    Ahja, das klappt sofort. Was ich überhaupt nicht verstehe, denn als ich vorhin das genauso hatte - nur mit geringer Pixelzahl zum Testen, da verschob sich nur der Absatz darunter und das linke Bild ...

    Auf alle Fälle vielen Dank!!:lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden