1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die leidigen RAM ...

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von BrittaDN, 10. April 2011.

  1. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bisher hatte ich 32MB-Standard-RAM, da ging ab WP 2.9 ohne Sprachdatei und mit mehr als 30 angemeldeten usern pro Tag gar nix mehr .... jetzt habe ich einen Hoster gefunden, der 64 RAM bietet und mich durchs Internet gelesen -- entsetzlich was die Leute da posten - 560 MB RAM für WP 3.1. mit Buddypress etc etc ...

    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem RAM-Verbrauch ? Ich möchte dazusagen, daß ich anonym offshore hoste und daher besonders vorsichtig sein muß mit den Anforderungen, denn der Unterschied zwischen 180,- Dollar jährlich und mehreren Hundert monatlich ist nicht unerheblich, ich muß also tunlichst mit den angebotenen 64 RAM auskommen -- schafft das wer von euch und wie sind da eure Erfahrungen ???
    Danke i.v
    B
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön - ich geh mal davon aus, daß die meisten Hoster heute ein 64bit benutzen, auch habe ich nur php 5++ drauf und kann nicht auf 4.xx runter .. mir gehts aber eher darum, auch Buddypress draufzutun, um ein kleineres social network aufzubauen .. wenn ich mit 32mb schon solche Probleme mit dem 2.9er hatte, fürchte ich, daß mir da mit 64 nicht viel Spielraum bleibt, drum hätte ich auch gerne einige praktische Erfahrungen gewußt ...das Dolphin von Boonex ist noch viel giftiger, ist aber ein ausgesprochenes Social network .. ich hoffe sehr, daß die WP-Entwickler endlich diese Speicherfresser runterreduzieren, ansonsten wird das Hosten der 3er mit Buddypress sicher keine Breitenwirkung erreichen .. :(
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Davon würde ich nicht ausgehen;
    - Der Einsatz einer Sprachdatei wird immer mehr Speicher verbrauchen. Auch ein optimiertes Laden reduziert nur ein wenig den Verbrauch
    - Mehr Funktionen benötigen mehr Speicher
    - Müsste man WordPress mehr oder weniger komplett neu schreiben, wollte man darauf den Focus legen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden