1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anti78, 29. Mai 2006.

  1. Anti78

    Anti78 Active Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts.

    Ich probiere seit 2,5h Wordpress zu installieren. Ich habe einen Account bei 1&1 mit Datenbank. Habe alles im Binär-Modus hochgeladen. Die Struktur bei mir sieht so aus:

    Im Root mehrere Ordner auf die Weiterleitungen zeigen. In der Hauptdomain liegt der Ordner den man mit der URL der Hauptdomain erreicht. Darin liegt nun der Ordner wordpress auf den von einer Domain per www.xxx.de/wordpress weiter geleitet wird. Die DB-Daten stimmen. Ich habe den Verdacht, dass das mit localhost nicht mehr stimmt. Aber selbst wenn ich als DB_Host die www.xxx.de angebe, kommt die gleiche Meldung:

    Fehler bei der Datenbankverbindung

    Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter www.xxx.de kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im offiziellen WordPress Support Forum oder im deutschsprachigen WordPress Support Forum nachfragen.



    Langsam gehen mir die Optionen aus. Kann mir jemand helfen?
    Thx.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also als Hostname muß man bei 1und1 den angegebenen (sowas in der Art wie dbxxx.1und1.de) angeben statt localhost

     
  3. Anti78

    Anti78 Active Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab jetzt db1530xxxx.1und1.de angegeben. Aber ist das gleiche Problem.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    lass doch bitte noch die xxxx wech ... die sollten eigentlich nur als Platzhalter für deine Nummer dienen ...
     
  5. Anti78

    Anti78 Active Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klar, hier in Reinform. So siehts aus:
    db153012xxx.1und1.de
     
    #5 Anti78, 30. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2006
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ups .... so lang sind die Nummern von 1und1 ... ok das wußte ich wieder nicht ... ich mach das mal wieder unkenntlich ...

    hm aber poste mal bitte deine komplette wp-config.php ... ohne PW bitte ;)

    bzw. du kannst noch dbxxxx.puretec.de probieren ...
     
  7. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Installiere gerade Wordpress als CMS für einen Verein - der leider seinen Webspace bei 1&1 hat...

    Die genauen Daten, mit Server, spuckt dir das 1&1 Admin-Center aus. Natürlich irgendwo in der Nähe deiner Datenbankeinstellungen. Und mySQL4 tut's auch ;)
     
  8. Anti78

    Anti78 Active Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Kommando zurück.

    Hab noch mal im Admin-Center geschaut. Da steht echt nochmal en anderer Pfad. Damit klappts. Danke für die Hilfe. :)


    Oh Mann, und bei 1und1 hab ich mal gearbeitet. :-|
     
    #8 Anti78, 30. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    super, daß es jetzt funzt ... mehr sag ich mal nicht dazu ;) ...

    aber was mich noch interessieren würde, wie sah der Pfad den bei dir aus ... kannst mir das auch per PN schicken, wenn du das nciht öffentlich schreiben willst ... nurmal so Neugierde für die Zukunft, falls ein User nochmal so ein Problem hat ...
     
  10. Anti78

    Anti78 Active Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibs hier mal rein. Falls mal wieder jemand hier im Forum danach sucht.

    Hier mal ein Bild wie es aussieht.
    Hab die Nummern e weng ausgetauscht.

    [​IMG]
     
  11. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie Anti78.
    Die Datenbankdaten habe ich nun entsprechend der Anweisungen hier geändert, was jedoch nicht funktioniert, ist folgendes:

    Ich kann die install.php nicht per browser aufrufen, der Pfad müsste aber stimmen! Kann es sein, dass 1&1 da noch etwas zwischen das xxx.de/wordpress/... schaltet? Also so dann ca. xxx.de/HIERREIN/wordpress/...


    Dankeschön!
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt nichts, was noch dazwischen kommt ... wie deine url aussehen muss ist schwer zu sagen, da ich die Ordnerstruktur auf deinem Space nicht kenne

    aber xxx.de/wordpress/wp-admin/install.php ...

    wenn ich deine Aussagen richtig deute ... und die findet er nicht? ist sie wirklich da?
     
  13. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das ging ja schnell!

    Ich habe auch schon mal an den 1&1 support geschrieben, aber die lassen sich bestimmt ganz gut Zeit.

    Also:

    Verzeichnisstruktur ist:

    (root)/wordpress

    Da liegt alles drin.

    Datenbankdaten sind folgendermaßen:

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'db171403647'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dbo171403647'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'sagichnet'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'db638.1und1.de'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

    Die habe ich, wie der Threadersteller aus den 1&1-SQL-Daten.

    Und auf diesem Wege funktioniert der Pfad
    http://www.meineseite.de/wordpress/wp-admin/install.php
    leider nicht! 404 kommt zu Besuch :(
     
  14. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    die Config sieht richtig aus ... ist die Datei wirklich da? auch Grroß/Kleinschreibung überprüft?

    seit wann hast du den Space?
     
  15. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nun funktioniert alles, der Fehler lag daran, dass man bei 1&1 standardmäßig den homepagebaukasten teilweise aktiviert hat, der eine normale Ansteuerung des spaces verhindert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden